Was bedeutet ´cause?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"cause" ist die Abkürzung von "because", wie schon mehrfach hier gesagt.

Analog dazu ein weiteres Beispiel: "'cross" statt "across".

Beide verkürzte Formen findest du in einem weltbekannten Song von Gerry and The Pacemakers, Liverpool, aus den 60ern, in dem Gerry Marsden eine Liebeserklärung an seine Heimatstadt gibt:

"Ferry cross the Mersey" (Die Fähre über den Mersey-Fluss)

"...cause this place (is) the place I love..."

paulklaus

Also, ich schreib immer "cuz". Sogar in der Schule.

Wenn das auslassungzeichen davor steht, ist es ne Abk. für "because". Wenn nur cause da steht, ist es ein Grund für irgendwas.