Was bedeutet " caught in the middle of 105 " bei Moonlight Shadow von Mike Oldfield?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich glaube, es bezieht sich auf 105 Personen -- eine Gruppe so groß, daß es der Erzählerin nicht gelingt, zu dem sterbenden Partner vorzudringen. Die genau Anzahl wurde wohl nur gewählt, damit es sich mit der nächsten Zeile (five - alive) reimt.

Hier steht eine Erklärung: http://www.songfacts.com/detail.php?id=2895

Also einfach eine Gruppe von 105 Leuten, in der Bedeutung "viele Leute". Genau 1105, damit der Reim passt.

Wie banal :-) Und wir machen uns Gedanken über Jahre :-)) Danke, schnitzelsemmel, tolle Site DH

0

Coooooool ... Es ist tatsächlich sehr verwirrend ... Aber der Zusammenhang leuchtet ein. Vielen Dank für Deinen Link :-)

0

Starke Antwort Schnitzelsemmel. Danke für diesen Link!

0

moonligth shadow ist mit abstand mein absolutes lieblinglied

Das könnte etwas mit einer Codierung der Polizei zu tun haben z.b. "Bewaffneter Raubüberfall" ...

Ja, an so etwas habe ich auch gedacht ... Vielleicht weiß jemand mehr ?!!!

0

Was möchtest Du wissen?