Was bedeutet bwl?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Betriebswirtschaftslehre untersucht Fragen zur Verteilung von knappen Gütern aus der Sicht des einzelnen Betriebes. Also z.B. Was soll ich produzieren, wie viel, für wen, wo, für welchen Preis, mit wievielen Arbeitnehmern, mit welchen Maschinen usw. Die Volkswirtschaftslehre untersucht, wie sich die Entscheidungen der Betriebe auf größere Markteinheiten auswirken (Arbeitnehmer, Unternehmer, Steuereinkommen, Branchen, Arbeitslosigkeit Import-Export-Bilanz, Bruttosozialprodukt, Zinsniveau usw.).

Betriebswirtschaftslehre ist die Lehre von den wirtschaftlichen, organisatorischen, technischen sowie finanziellen Abläufen in Unternehmen und den unterschiedlichen wirtschaftlichen Institutionen. Neben der Volkswirtschaftslehre ist die Betriebswirtschaftslehre (BWL) als zweites Teilgebiet der Wirtschaftswissenschaften den Sozialwissenschaften zugeordnet.

super - DH

0

das ist - um es ganz kurz zu sagen (mehr gebe ich nicht als Hausaufgabenhilfe ) die Wirtschaft aus der Froschperspektive betrachtet (im Gegensatz zu VWL)

Was bedeutet Unmittelbar und Unbeschränkt?

In wirtschaftlicher Sicht... Fach BWL

...zur Frage

Bin ich zu dumm für das bwl studium?

Hi, ich habe vor kurzem mein Fach Abi in Bayern mit einem 3,3 Durchschnitt gemacht. Zugegeben ich habe für die Abi Prüfungen 1 Woche davor angefangen zu lernen. Nun bin ich an der Würzburger fh Immatrikuliert und habe folgende Frage. Ist so ein bwl studium mit viel Eigeninitiative möglich, obwohl man in Mathe unterdurchschnittlich gut ist. Die Motivation und Bereitschaft jeden Tag etwas zu machen ist da, lediglich habe ich Angst, dass ich zu "dumm" bin. Habt ihr Erfahrungen mit einem bwl studium gemacht?

...zur Frage

Mit FACHHOCHSCHULREIFE BWL studieren?

Guten Abend liebe Community. Ich werde bald meine FachHochschulreife absolvieren mit einem durchschnittlichen notenschnitt. Kann ich mit der Fachhochschulreife und nicht zu verwechseln mit der Hochschulreife (abi/fachabi)ein BWL Studium beginnen ? Wenn ja brauche ich einen bestimmten Durchschnitt (NC) ? Habt ihr Ideen wo man ein BWL Studium in Niedersachsen absolvieren kann ? Hamburg oder Bremen würden auch zählen . Aber meine Kernfrage beschränkt sich erst mal auf etwas anderes. Ich hoffe ihr könnt mir helfen Ich wäre über Antworten sehr sehr dankbar. Mit herzlichsten Grüßen J.

...zur Frage

BWL Frage: Was bedeutet "Frachtfrei" und Hausfracht?

BWL Frage: Was bedeutet "Frachtfrei" und Hausfracht ?

...zur Frage

was bedeutet thesenförmig?

ich muss für meine hausaufgabe etwas thesenförmig schreiben..was bedeutet das eigentlich??

...zur Frage

Was bedeutet zuzüglich Umsatzsteuer?

Bwl ausgansgrechnungen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?