Was bedeutet "Brücknersleut" und "Fährhaus"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "Brücknersleut" sind Brückenwärter, das Fährhaus ist üblicherweise das Haus, in dem der Fährmann wohnt(e) bzw. von oder in dem er seine Arbeit ausübte.

Und was ist der fährmann?:/

0

Die Brücke am tay...Von Theodor Fontane.Müssen jetzt das selbe machen.hab das hier gefunden und suche die wörter auch :)

boah, ich hasse diese Ballade

0

Warum bin ich nur so tollpatschig?