Was bedeutet breites Becken/ offene Hüfte?

1 Antwort

Hallo! Die einzige wirkliche Veränderung ist - mehr Beweglichkeit in der Hüfte.

Viel Übung und systematisches Training ist der einzige sinnvolle Weg den Spagat zu erlernen. Schon weil Experimente da eine hohe Verletzungsgefahr bergen und ungesund bis gefährlich sind. Man sollte Zerrungen vermeiden.

Gut ist immer wenn auch die genetischen Voraussetzungen günstig sind. Bei You Tube gibt es zahlreiche Videos die sich als Basis für ein gesundes und effektives Training eignen. So kann man seine spezifische Beweglichkeit recht schnell bis hin zum Spagat verbessern.

Hier ein gutes Beispiel :

https://www.youtube.com/watch?v=LkVG0y1hLu8

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium