Was bedeutet BRAUNBÄR auf japanisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu. Ich habe hier entweder ひぐま(羆)(Higuma) gefunden oder あかぐま(赤熊)(akaguma).

bin mir nicht sicher, welches nun besser passt. Das letztere heißt auf Deutsch eher "rotbär". Müsste noch jemand mal genauer nachsehen. :)

Wissenschaftliche Bennennung ist HIGUMA = ヒグマ(羆、樋熊、学名:Ursus arctos)

der Braunbär auf Hokkaido heißt Higuma