Was bedeutet "brachliegen"?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Brachliegen" lässt man landwirtschaftliche Flächen, die man nicht benutzt. Deshalb können brachliegende Felder keine Erträge bringen. In diesem Bild ist gemeint: Der Enthusiasmus des lyrischen Ichs wird nicht herausgefordert, weil die Zeit so banal und kleinkrämerisch ist. Deswegen kann die Begeisterungsfähigkeit des lyrischen Ichs keine "Früchte" hervorbringen.

bedeutet soviel das er seinen ar.sch nicht hochkriecht weil die zeit, die er beschreibt so laaaaaangweilig ist. ich denk er meint den Satz ironisch oder sarkastisch

brachliegen kann auch ein Feld, das nicht beackert wird.

ich benutze das wort auch.... wenn ich ne weile brach liege. XD (was nicht so oft vorkommt)

brachliegen heisst etwas ruht, wird nicht genutzt

brachliegen= ungenutzt

Was möchtest Du wissen?