Was bedeutet "box" und "tray" bei CPUs?

1 Antwort

guten tag

wie schon von den anderen erwähnt bedeutet boxed eben das du die cpu in einer pappkiste bekommst und ein lüfter dabei ist. ausser bei einigen amd cpu, die sind eigentlich boxed, aber ohne lüfter. (wof). da handelt es sich um sogenannte blackbox cpu, die gut zum übertakten geeignet sind. da dort der boxed lüfter wieso suboptimal ist, werden die ohne diesen lüfter ausgeliefert. für normale systeme reicht meistens der bei boxed beiliegende lüfter aus. damit ahst du auch die volle garantie vom hersteller, ich glaube 3 jahre. kaufst du nun tray, was meistens etwas günstiger ist hast du nur 1 jahr garantie. da tray eigentlich immer so für händler vorgesehen war, die pc bauen. boxed war die standard variante für endkunden. muss man also überlegen, ob man tray holt und ein paar euro spart, oder boxed was etwas teurer ist, aber mit cpu lüfter und längerer garantie. die cpu selber ist aber immer die gleiche, da gibt es keine unterschiede. ein parktischer vorteil ist bei tray, das man die cpu genau angucken kann. man kann so das stepping vorm kauf genau feststellen, wenn man ein bestimtes sucht. für normalanwender natürlich eher unwichtig.

tschüss burki

Wie erkenne ich einen schonmal benutzten Tray prozessor?

Habe einen 6700k oem/tray und möchte herausfinden ob dieser zuvor schon einmal verkauft und benutzt wurde. Geht das?

...zur Frage

Was bedeutet es wenn ich mich mit den Administratorenrechten einloggen soll?

Hallo ich hab gerade ein Spiel auf meinen Rechner installiert was sonst immer funktioniert hat .

Aufjedenfall wollt ich des Spiel gerade zocken da kommt die Meldung das ich mich mit den Administratorenrechten einloggen soll oder so

Was hat das zu bedeuten ?

Auf meinem Rechner bin ja ich der Administrator.

Was soll ich tun und wie ?

Danke für die Antworten .

...zur Frage

CPU Tray oder Boxed?

Hey Leute,

also so wie ich das verstanden habe bedeutet Tray, das nur der Prozessor enthalten ist. Beim der Box ist schon ein CPU Kühler mit verbaut.

Wie kommt es dann, dass die bis auf ein paar Cent fast immer das gleiche Kosten?

Warum sollte man sich einen Tray holen, wenn der CPU + Lüfter (also boxed) genauso teuer ist?

...zur Frage

Englisch; was bedeutet "Plot" und "Setting"?

Ich muss in Englisch ein englisches Buch beschreiben, und da steht "plot" und "setting". Was bedeuten die zwei Begriffe?

...zur Frage

Mindfactory cpu BOX TRAY UND WOF?

Ich will mir einen neuen PC kaufen mit einem 6700k aber es steht WOF dafor ich weiß was es bedeutet und das die BOX mit kühler ist und die TRAY ohne und ohne Hersteller Garantie und was bedeutet WOF und habe ich dann noch die Hersteller garantie?

...zur Frage

Lohnt es sich den intel core i5 8400!TRAY! zu kaufen?

Also Hallo erst mal ! Ich will mir einen neuen gaming pc kaufen und überlege ob ich mir den intel core i5 8400 kaufen soll. Diesen gibt es im Moment leider nur in der Tray Edition und kostet halt 20-40€ mehr als die CPUs. Das heißt lohnt es sich einen intel core i5 8400 TRAY (mit cpu kühler dabei kaufen) zu nehmen oder soll ich noch 2 Wochen warten und mir den Boxed Core nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?