Was bedeutet "Bonität vorausgesetzt"

7 Antworten

Mit Bonität ist in diesem Fall deine Liquidität gemeint. Es wird überprüft ob irgendwelche unbezahlten Forderungen gegen dich vorliegen oder offene Schulden/Ratenkredite oder finanzierungen nicht rechtzeitig oder gar nicht bezahlt worden... Wenn das nicht der Fall ist wirst du mit positiver Bonität bewertet

Bonität bedeutet, dass du aufgenommene Schulden begleichen kannst. Da du kein eigenes einkommen hast, wird dir auch keiner einen Kredit geben (ausser den Eltern) . Ich nehme mal an, die wollen mit dem Konto junge Berufstätige ködern nicht Schüler.

Bonität bedeutet in deinem Falle ja nur, dass Geld z. B. Taschengeld auf dein Konto eingeht. Mehr nicht. Du brauchst Bonität eigentlich erst, wenn du einen Kredit, Dispo oder eine Kreditkarte beantragst. Also keine Sorgen machen :)

Konto trotz Schulden und SchuFa Eintrag?

Bei welcher Bank kann ein Konto eröffnet werden, wenn ein Schufa- Eintrag besteht und darüberhinaus möglicherweise Privatinsolvenz wegen hoher Schulden angemeldet werden muss?

...zur Frage

Wird ein Dispositionskredit gewährt trotz Schulden bei einer anderen Bank?

Ich habe mein Konto bei einer Bank viermal überzogen, aber nachträglich immer wieder ausgeglichen. Ich möchte nun ein neues Konto bei einer anderen Bank eröffnen und einen Dispositionskredit vereinbaren. Gewährt mir die Bank einen Dispokredit trotz Kontoüberziehung bei einer anderen Bank?

...zur Frage

Neues Konto eröffnen trotz Schulden?

Servus Leute, ich hatte bis vor kurzem ein Konto bei der Sparkasse aber da ich Probleme bei der Arbeit hatte wurde mein Konto nun gekündigt und habe dank meines Chefs paar Schulden bei der Sparkasse.

Nun habe ich ja kein Konto mehr aber brauche ein neues, bekomme ich trotz den Schulden bei der Sparkasse bei z.B der Volksbank ein Konto oder bei einer anderen Bank? Oder muss ich nun erst alles abzahlen um ein neues zu eröffnen?

...zur Frage

wie verbesser ich meine Bonität?

Hi ,

kann mir einer sagen, wie ich meinen Bonität verbessern kann ?`

Ich hatte als ich noch Azubi war einige Probleme mit unbezahlten Rechnungen. Ist alles schon erledigt.

Ich bin Vollzeitangestellter, wie kann ich sonst meine Bonität verbessern ?

...zur Frage

was heißt Bonität beim otto onlineshop?

frage steht oben :) wollte mri etwas im otto bestellen und erst in 100 tagen zahlen aber da steht bonität vorausgesetzt was heist das

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?