Was bedeutet BNE ,BIP?

2 Antworten

bip= Gesamtwert aller Waren Güter usw. innerhalb der Landesgrenzen

BIP-> Umsatz im Land glaube ich

Was ist der Unterschied zwischen BIP und BNE?

...zur Frage

Kann mir jemand bitte ganz einfach und kurz erklären was mit dem Bruttonationaleinkommen (BNE) und das Pro-Kopf-Einkommen ist?

Danke viel Mal im Voraus :)

...zur Frage

Der Unterschied zwischen BIP (Bruttoinlandsprodukt) und BNE (Bruttonationaleinkommen) Danke

Das wäre echt nett. Bitte einfach beschreiben.

...zur Frage

Der Unterschied zwischen bne und BIP?

Also ich weiß das BIP also Bruttoinlandsprodukt, alle erbrachten waren und Dienstleistungen innerhalb eines bestimmten Zeitraumes (1 Jahr) innerhalb eines Landes.

Uch verstehe bne also bruttonationalprodukt nicht

...zur Frage

Was sagen BIP und BNE zum "Stand" eines Landes aus und was sagt die Differenz der beiden Werte aus?

BIP = Bruttoinlandsprodukt

--> Wert aller Güter und Dienstleistungen, die egal wo auf der Welt von In- oder Ausländern in dem Land produziert wurden.

BNE = Bruttonationaleinkommen

--> Wert aller Güter und Dienstleistungen, die von Menschen des angesprochenen Landes egal wo auf der Welt produziert wurden


Ich möchte den BNE im Hinblick auf den Demographischen Wandel / Übergang besser verstehen. Ebenso zur Einordnung (Entwicklungs-, Schwellen- oder Industrieland).

Was sagen die Werte und vor allem die Unterschiede der Werte generell über das Land aus?

Beispiele:

Wenn der BIP deutlich höher ist als der BNE, was heißt das?

Wenn der BIP niedriger ist als der BNE, spricht das dann eher für ein Entwicklungsland?

Haben Industrieländer grundsätzlich eig. immer einen höheren BIP als BNE?

...zur Frage

Bruttonationalprodukt, wie genau?

Bedeutet das , das dies das Produkt aller wirtschaftlichen Ausgaben oder Einnahmen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?