was bedeutet bitte CEO?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Google ist auch nicht allwissend. CEO kommt aus dem Amerikanischen und deshalb ist die Bedeutung dort ja wohl die am ehesten anzunehmende. Ich habe jahrelang bei einer amerikanischen Firma gearbeitet, wo die Bürosprache nur amerikanisch war (hatte nur Amerikaner als Arbeitskollegen). In unserer Abteilung konnte CEO sogar Abteilungsleiter bedeuten. Es gibt neben CEO auch noch den CFO (Chief Financial Officer) usw.

Danke Dir :-)

0

Chief Executive Officer - das ist der Boss

wie gedacht - zwei unterschiedliche Ansichten zum Thema... :-) danke für die Antwort, aber.. was ist nun richtig, hop oder top ? :-))

0
@abcdefgahc

Gib mal bei Google CEO ein und suche dir die Antwort auf deine Frage.

0
@vincent

was soll dabei rauskommen ? ich bin der Ansicht das diese Abkürzung sehr unterschiedliche Bedeutungen hat (Chef oder Vorstandsvorsitzender einer Aktiengesellschaft sind zwei paar Schuhe). Verstehe deinen Rat gerade als provokation erlich gesagt. Denn Google ist "allen" hier bekannt.

0
@abcdefgahc

Aber scheinbar dir nicht. Denn wenn es für einen Begriff 2 oder mehr Definitionen gibt, musst du dir eben die passende raussuchen.

So einfach ist das. Woher soll z.B. vincent wissen, welche Antwort dir genehm ist?

0
@Regenmacher

Wenn die Masse der Menschen unter CEO, XY versteht - dann versteht die Masse darunter XY - und nicht OPX. Wenn bei Google also unter den ersten Hits OPX rauskommt. Versteht dadurch die Masse immer noch XY. Also was versteht die Masse unter CEO ? :-))

0
@abcdefgahc

Chef oder Vorstandsvositzender einer AG sind nicht zwei Paar Schuhe, sondern ist ein und dieselbe Person!

0
@vincent

Mein Lieber Vincent;-) Du bist der Ansicht das CEO ein "Vorstandsvorsitende einer Aktiengesellschaft" ist um es in deinen Worten zu formulieren. Der gute haecor ist jedoch einer anderen Meinung. Er ist der Ansicht es sei "Boss" - auch gleichbedeutend mit dem Wort "Chef". Daher meine Klammern in Absatz 4. Chef einer nicht-AG oder Vorstandsvorsitzender einer AG sind zwei unterschiedliche Felder. CEO wird auf alles was mit Leitender Führung zu tun hat angewandt. Diese Funktionen sind jedoch nicht alle gleich sondern grenzen sich klar gegeneinander ab. Also bitte: alles erst lesen :-)

0
@abcdefgahc

Ja, und wenn du "abcdefgahc" doch schon alles weißt, warum dann hier die Frage?????

0

http://search.doppelklicker.de/CEO Könnte es auch sein, wie viele andere auch.

sind wir hier im Kindergarten? Wenn es mehrere Deutungsmöglichkeiten gibt, fallen die Antworten entsprechend aus. Und wenn Du eh alle kennst, warum fragst du dann?

Das ist der Vorstandsvorsitende einer Aktiengesellschaft.

Was möchtest Du wissen?