Was bedeutet "Bist du des Wahnsinns knusprige Beute" Und warum knusprige Beute?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fette, nicht knusprige.

Die Redewendung bedeutet so viel wie: Wow, bei dir hat Wahnsinn ja echt voll zugeschlagen.


Wir sagten ... fette Beute ... aber knusprig ist wirklich auch sehr schön ! 

Vor allem der Genitiv ist so phantastisch, ich freue mich immer einen Keks, wenn mir mal wieder einer über den Weg läuft. Er ist ja sehr bedroht, er stirbt schon fast aus ...

Hähnchen / Broiler schmeckt  knusprig am läggersten .