Was bedeutet: Bis zum 27. Lebensjahr?

14 Antworten

Bis zum (vollendeten) 27. Lebensjahr bedeutet, dass mit dem 27. Geburtstag das 27 Lebensjahr vollendet ist und die Halbwaisenrente zu diesem Datum endet. Dieser Monat wird noch ausbezahlt. Im nächsten Monat nicht mehr!

Das gleiche gilt z.B. für kostenlose Kontoführungen bei Banken und Sparkassen ("z.B. Giro Young & Active") - für Kunden bis zum 20. Lebensjahr - für Azubis, Studenten, Wehrpflichtige und Zivildienstleistende bis zum 27. Lebensjahr

Grüsse

Bis zum erreichen des 27. lebensjahres; also mit dem 27 Geburtstag.

Bis zum 27. Geburtstag.

Wenn Du 1 Jahr alt wirst, hast Du Dein erstes Lebensjahr hinter Dir.

das Jahr, in dem du geboren wurdes ist dein ERSTES Lebensjahr (obwohl du noch nicht 1 Jahr alt bis.) Mit deinem 27. Geburtstag bist du also bereits im 28 Lebensjahr. Am tag vor deinem 27. Geburtstag hast du das 27. Lebens´jahr vollendet

Das heißt: bis 27 Jahre seit Deiner Geburt vergangen sind, obwohl das 27.Lebensjahr mit dem 26. Geburtstag beginnt. Oft steht auch "bis zum vollendeten..."
Gruß wiele