Was bedeutet "bis bald mal wieder"?

5 Antworten

Kommt auf den Kontext an. Nach einem Date ist das eher ein Schlussstrich...Am Telefon oder mit Kumpels unterwegs bedeutet es einfach dass man sich bald wiedersieht.

ich nutze das wie "man wird sich schon über den Weg laufen", für eine Verabredung reichts nicht

Nein, bis bald mal, bedeutet, sich mal mal Wiedersehen ohne einen konkreten Termin auszumachen

Ist KI gleichzusetzen mit Menschlichkeit?

Wann werden dafür Regeln aufgestellt, wenn man eine KI zerstört, man auch ins Gefängnis muss. Wann lernen die Menschen endlich Roboter als Gleichnis zu sehen. Roboter sind die Zukunft.

...zur Frage

Trennungsfloskeln und was steckt dahinter?

Aussagen wie "lass uns Freunde bleiben" oder "lass uns über unsere Freundschaft reden" - nur genutzt um das Gewissen zu erleichtern? Denn wenn man zusammen war kann man nicht gleich in den Freundschaftsmodus umschalten.

"Ich suche nichts Festes" als Entschuldigung?

"Du hast was Besseres verdient"

"Es liegt nicht an dir es liegt an mir"

Sind das für euch unechte Trennungsgründe? Welche Erfahrung habt ihr?

...zur Frage

Ist der Begriff des Detritus mit der Biomasse gleichzusetzen?

Ist der Begriff des Detritus mit der Biomasse gleichzusetzen?Oder enähren sich nicht alle Destruenten von Detritus?

...zur Frage

Hallo ihr! Was bedeutet das Zeichen " bei Zeitangaben!?

Oft lese ich bei Zeitangaben zB 60". Ist das 1:1 mit Sekunden gleichzusetzen ? Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Wie wörtlich kann man die Aussage "Ich bin für dich da" nehmen?

Ist damit gemeint, einfach nur zuzuhören oder wie viel meint man damit? Wo ist die Grenze? 3 Uhr nachts jemanden anrufen, der diese Aussage gemacht hat - ja? nein?

Und wenn ihr die Aussage benutzt, was genau versteht ihr darunter?

Mir kommt es so vor, als sei es nur so eine Floskel.. Man hört den anderen dann schon zu, aber eigentlich will man das Thema dann auch schnell hinter sich haben und hört nur zu, wenn es einem selbst in den Kram passt.

...zur Frage

Wann sagt man "liebe Grüße"?

bei Bekannten oder eher Freunden ? und gibts da einen Unterschied zu zum Beispiel "viele Grüße, freundliche Grüße" oder so ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?