was bedeutet "BIOS flashen"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das Bios zu flashen ist völlig unnötig und hat mit Treibern für die übrigen Komponenten des PC garnichts zutun. Es brächte Dir also garnichts, aber das flashen vom Bios birgt gewisse Gefahren das Board zu schrotten.

Bios flashen macht man nur aus zwei Gründen. 1) Wenn jemand zB mit seinem PC irgendwelche Probleme hat und das Problem mit einer neueren Software für das Bios behoben werden könnte oder die neue Biosversion irgendwelche neue Funkionen hinzubekäme oder 2) wenn sich jemand einen Virus eingehandelt hat, der sich in die Software des Bios geschrieben hat, um so den Virus wieder loszuwerden.

Die Treiber für Deine übrige Hardware bekommst Du immer vom Hersteller der Hardware selbst und ist völlig unabhängig vom Bios.Das eine hat mit dem anderen nichts zutun. Viele Treiber die für XP geschrieben werden, gehen erfahrungsgemäss auch auf Windows Vista oder Windows 7.

das bedeutet eine neue Software für das Mainboard(Bios) installieren.Dadurch bekommst du aber auch keinen anderen Treiber.Den Grafiktreiber solltest du bei dem Laptophersteller bekommen.Es wäre gut gewesen,wenn du gepostet hättest,um welchen Laptop es sich handelt und welches Betriebssystem du hast.

14

es ist ein asus a6000 a6j, auf dem ich windows 7 gespielt habe

0
47
@Pinsel11

den gibt es bei Asus in der Tat nur bis XP.Oft laufen auch XP Treiber auf Win 7.Wenn du mal schaust,welche ATI (AMD)Grafikkarte du hast,könntest du evtl bei AMD eine alternative finden.

0

BIOS updaten.

14

vielleicht etwas genauer?^^

0
23
@MinecraftBeta

Mehr Ahnung habe ich leider nicht :D aber google mal BIOS update ^^ das hilft vielleicht

0