Was bedeutet bezug zur gegenwart?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Gefragt ist, ob es sich die beschriebene Situation auch noch in der heutigen Zeit wiederspiegelt oder sie in ähnlicher Form heute noch vorhanden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann hat der Inhalt der Buches, das vor z.B. 100 Jahren geschrieben wurde, heute immer noch eine Bedeutung. Und du sollst harausfinden, welche das denn ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bezug zur gegenwart heisst: Kann man den Inhalt des Buches mit der heutigen Zeit vergleichen. Gibt es Parallelen ? War es früher schon genau so oder ähnlich wie heute .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob die damaligen Geschehnisse Einfluss auf die heutigen Geschehnisse haben. Oder ob es unabhängig vom Einfluss heute zu erkennen ist, dass es wieder so in etwa läuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn das Buch über eine andere Zeit schreibt zb 1800 und ob es soetwas ähnliches heute in der Gegenwart gibt. so denke ich es mir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn man keinen bezug zur gegenwart hat, dann lebt man in einer traumwelt, aber nicht in der realität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob es etwas Vergleichbares auch heute noch gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?