Was bedeutet Bewerbungszeitraum ganzjährig?

3 Antworten

Ja das bedeutet, dass du dich egal zu welcher Zeit im Jahr bewerben kannst. Ich würde dir jedoch empfehlen dich möglichst früh zu bewerben, da du dann mit einer höheren Wahrscheinlichkeit den Praktikumsplatz bekommst. 

bedeutet das, dass ich mich egal zu welcher Zeit im Jahr bewerben kann?

"Sehr richtig", bemerkte der Igel und wedelte heiter mit dem Schwanze, den er eigens zu diesem Zweck mitgebracht hatte.

genau, das bedeutet das Wort ganzjährig

Inwiefern ist das, was auf der Studienbescheinigung steht, relevant für den Arbeitgeber?

Ich habe mich bisher immer gefragt, inwiefern die Studienbescheinigung bei Beschäftigungsverhältnissen (Nebenjob oder Praktika) für den Arbeitgeber wichtig ist.

Klar, es geht darum, wie genau die Bezahlung und Abzüge abgerechnet werden, aber ist die Bescheinigung letzten Endes nur für den Arbeitgeber wichtig oder wird dieses dem Finanzamt oder anderen weitergeleitet.

Ich frage mich das unter anderem auch, um zu wissen inwiefern es wichtig ist für den Arbeitgeber, was auf der Bescheinigung dann eigentlich steht.

Grund dieser Frage ist unter anderem auch, weil ich zwei Studienbescheinigungen habe bei denen jeweils unterschiedlich viel steht.

Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen!

...zur Frage

Praktikum. Durchgefallen Zeugnis?

Hallo. Und zwar bin ich letztes Jahr wegen 2 5ern durchgefallen und meine anderen Noten waren vierer. Also ziemlich schlecht. Ich lerne jetzt auch viel mehr usw. Jetzt aber mein Problem ich muss mich dieses Jahr zu einem Praktikum bewerben und möchte, dass in einem großen Betrieb machen bei dem man eine Bewerbung mit Zeugnis usw schreiben muss. Nur ist mein Zeugnis halt ziemlich schlecht, weil das mein letztes war. Glaubt ihr denen ist das "egal" weil es ist ja "nur" ein Praktikum? Habe da echt angst.

...zur Frage

Praktikums Angst/Hilfeee?

Ich hab morgen Praktikum beim tierarzt und ich hab total Angst. Ich weiß nicht was ich sagen soll wenn ich da rein gehe, Hallo ich bin die und die... ich weiß ja nicht mal wo die Fahrradständer sind. Vorne vor sind keine. Was ist wenn da gar keine sind was soll ich da machen? Ich hab richtig Angst

...zur Frage

Bewerbung für das Praktikum als Tierarzthelferin?

Ich würde gerne wissen wie man ein Bewerbungsschreiben aufbaut usw. Also was alles in eine Bewerbung gehört und ob man die Bewerbung einfach so losschickt oder sich erstmal dort melden sollte das man überhaupt fragt ob man dort ein Praktikum machen kann.

Kann ich das Bewerbungsschreiben einfach so über die Post schicken? Oder kann ich dort auch einfach hingehen und das schreiben abgeben... (Was ein bisschen unnötig wäre weil ich ja sonst schon ein Bewerbungsgespräch machen könnte)

Ich weiß was auf mich zukommen könnte. Einschläferung und natürlich auch gekratze von den Katzen :)

Das bin ich schon gewohnt.

...zur Frage

Bewerbungszeitraum einhalten?

Ich will mich bewerben aber auf der Seite steht bewerbungszeitraum vom September bis Januar des Jahres für die Ausbildung 2015... Also heist das jetzt das die Betriebe so streng sind und keine Bewerbung mehr berücksichtigen die im beispielsweise Februar eingeschickt wurden sind? Ich will mich nämlich mit dem Halbjahreszeugnis bewerben aber den bekomm ich ja später als Januar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?