was bedeutet betriebsgröße?

2 Antworten

Hallo, ich hole die Frage nochmal hoch bzw. fordere weitere Antworten an. Da steht meistens "zwischen 51 & 500". Was genau ist da mit der Betriebsgröße gemeint? Es kann doch nicht um die Angestellten gehen. Ich meine, ein Unternehmen muss doch wissen, wie viele Arbeiter dort sind. Ich bedanke mich für weitere Antworten!

Die Betriebsgröße gibt an, wieviele Vollzeitstellen dort vorhanden sind. Alles andere kann ich nicht beantworten, da wohl einige Satzzeichen fehlen.

Wie sieht die Ausbildung bei kleinen Agenturen von großen Firmen aus?

Kann man dort dieselbe Ausbildung wie bei größeren Filialen erwarten? Was sind die Unterschiede? Also wenn ich mich bei einer kleinen Filiale einer großen Firma( z.B. Allianz)....bewerbe und dort die Stelle bekommen sollte für eine Ausbildung. Betriebsgröße bis 10 Mitarbeiter zum Beispiel.
Kann man dennoch eine gute Ausbildung erwarten? Jemand diese Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Elektroniker (Energie- und Gebäudetechnik), Betriebsgröße weniger als 6 bzw. 3 - 4?

Ich persönlich finde es rein Atmosphärisch besser in einem so kleine Betrieb eine Ausbildung zu starten. Aber ist es wirklich ein Vorteil? Im vergleich ist die Aufmerksamkeit in einem so kleinen Betrieb viel größer. Was meint Ihr? Vor- oder Nachteil? (Vielleicht auch auf den Beruf bezogen).

...zur Frage

Was bei der Betriebsgrößen-Angabe gemeint (Stellenanzeigen)?

In Stellenanzeigen wird immer die Betriebsgröße angegeben. Diese kann zum Beispiel "zwischen 6 und 50" lauten. Aber warum wird die Angabe so gemacht? Warum heißt es nicht "rund 35" oder "30-35"?

...zur Frage

Architekurstudium nach der Realschule?

Hallo, ich würde gerne Architektur studieren, gehe aber auf eine Realschule in Bayern (9.Klasse). In der Schule werden wir nicht darüber informiert, ob wir nach der Realschule auf das Gymnasium oder FOS/BOS gehen müssen, und welchen Durchschnitt wir erreichen müssen, deshalb wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann, ob ich nach der Realschule FOS/BOS oder Gymnasium besuchen muss, um Architektur zu studieren. Außerdem will ich wissen, ob das Studium für Architektur schwer ist. Ich danke jedem der mir damit helfen will. DANKE!!! <3

...zur Frage

Welche Richtung FOS wenn man Mediengestalter in Bild und Ton werden will?

Also ich gehe in die 10. Klasse in eine Realschule und möchte nächstes Jahr auf die FOS. Meine Frage ist jetzt: Welche Richtung soll ich nehmen, (Wirtschaft und Verwaltung, Sozialwesen, Technik) wenn ich nach der FOS eine ausbildung als Mediengestalter in Bild und Ton machen will?

...zur Frage

Nach Realschule Fos oder Gymnasium schwieriger?

Ist nach der 10 Klasse Realschule das Gymnasium oder die Fos schwieriger um das Abitur zu bekommen? Weil auf der Fos sind ja alle 2 Wochen oder so Praktika!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?