was bedeutet betriebliche altersversorge für hinterbliebene?

4 Antworten

Nichts,wenn nicht im Leistungsumfang dort auch eine Versorgung von Angehörigen vorgesehen ist. Meistens bekommen Ehepartner und kindergeldberechtigte Kinder eine Witwen /Witwer /Waisenrente.

Das ist dann ein reduzierter Betrag, oft um die 60% von dem, was die verstorbene Person bekommen hat.

Nachfragen hilft weiter bei der Bezugsstelle.

Hallo,

bei einer Direktzusage des Arbeitgebers wird das in der Versorgungsordnung festgelegt, ansonsten im Versicherungsantrag als Zusatz für Lebenspartner im gleichen Haushalt, Ehegatte muß nicht erwähnt werden, oder Kinder, da max. 8000€.

Beste Grüße

Dickie59

Telekom hat für ihre Angestellter ein Kapitalkontenplan, wo die Beträge an die Erben ausgezahlt werden können.

Kann man eine Versicherung abschließen und wie lange muss man schon eingezahlt haben?

Sollte ich sterben, möchte ich, dass meine Kinder nicht ohne Geld da stehen.

...zur Frage

Betriebliche Ausbildung Medizin?

Hallo Ich habe schon im Internet geschaut, aber nichts gefunden. Was gibt es für betriebliche Ausbildungen im Bereich Medizin? Ich weiß, dass Gesundheits- und Krankenpflegerin als betriebliche Ausbildung gibt. Und was noch alles? :-/

...zur Frage

Was ist besser schulische oder betriebliche Ausbildung

Was isr besser schulische oder betriebliche Ausbildung. Und wie viel würde man verdienen wenn man eine schulische Ausbildung UND welche Berufe kann man machen?

...zur Frage

Wie verhält man sich gegenüber den Verbliebenen?

die schwester meines kumpels ist gestorben. ich kannte sie nicht gut und die familie auch nicht unbedingt. aber meinen buddy seit ner ewigkeit. klar war ich bei ihnen um zu kondolieren und mit ihnen drüber zu sprechen und hab ihm natürlich angeboten mir immer anzurufen und war auch aus mit ihm um drüber zu sprechen und auch damit er etwas aus dem haus kommt. war heute auch wieder mit ihm draussen mit den hunden spazieren. aber was kann ich noch tun? schenkt man blumen der verbliebenen? oder sonst was ausser ner karte? was bringt man den verbliebenen beim begräbnis?

...zur Frage

Welche Strafen bei Verstoß gegen betriebliche Anforderungen

Wie schon in der Überschrift, wie werden heutzutage Verstöße gegen betriebliche Anforderungen geahndet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?