Was bedeutet "Berufsmaturität möglich"?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Könnte mir vorstellen, dass es bedeutet, Du kannst im Rahmen der Berufsaubildung der/die/das? Matura machen.

In der DDR gabs solche Ausbildungen auch. Das konnte man neben dem Berufsabschluss das Abitur erwerben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Begriff Matura oder Maturität bedeutet Reife. Im deutschen Teil der Schweiz, in Lichtenstein und Österreich wird der Begriff Matura für das Abitur nach wie vor verwendet.

Wörtlich würde der Begriff also "Berufsreife" bedeuten. Was damit genau gemeint ist, kann man schwer sagen. Schick doch mal den Link der Seite, auf der diese Formulierung steht.

Genauso könnte es aber auch etwas mit dem Abitur zu tun haben. Was genau, kann ich Dir aber ohne weitere Infos nicht sagen.

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dh, dass du nach der Ausbildung ( die einen schulischen und praktischen Teil beinhaltet) die Fachhochschulreife erhälst und somit an einer FH studieren könntest.

edit. wobei damit auch ein duales Studium gemeint sein könnte, was aber eine Hochschulreife voraussetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube das man eine Matura in dem Bereich machen kann aber nicht muss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?