Was bedeutet Bereinigtes Einkommen nach §21 Bafög?

1 Antwort

Ok abgezogen. Also ich bekomme nur den modernste weil mein papa bei der Polizei ist. Daher wird von den dem Satz der für Miete und so zur Verfügung steht bes immer Summe abgezigen. Finde ich echt hart weil meine Eltern mir nicht einfach mal das Studium finanzieren können. Bei einem Kumpel ist das auch so und seine Eltern geben ihm die 150 Euro die ihm abgezogen werden jeden Monat dazu. Vielleicht liegt es daran. Oder du hast eine Versicherung die sie dir anrechnen oder einen Nebenjob. Ruf mal an bei deinem Sachbearbeitrr. Der hilft dir. Geht auch schneller als wenn du da persönlich zur Sprechstunde hin gehst

danke dir

deine Antwort ist sehr hilfreich in jeder Hinsicht . Jedoch brauchte ich etwas zeit und mühen deine Sätze zu entziffern :-) mein lieber

trotzdem sehr hilfreich

das mit der Versicherung stimmt

0

BAB, Kindergeld, BAFöG in der Ausbildung mit eigener Wohnung. Was ist möglich?

Ich habe möglicherweise vor in meiner kommenden Ausbildung von Zuhause auszuziehen, da meine Ausbildung 2,5 Std von mit entfernt ist (hin UND zurück) und ich aber vorallem schon seit circa 8 Jahren Probleme mit meiner Mutter habe und garnicht mir ihr auskomme. Nun habe ich diverse Rechner benutzt (für oben genanntes) und so ich habe bei allen einen gewissen Zuschuss rausbekommen. Wenn ich das richtig verstanden habe, habe ich theoretisch auf die einzelnen Varianten auch mein Recht. Nun Frage ich mich allerdings ob ich wirklich all dies kombinieren kann? Da würde natürlich eine nette Summe rauskommen. Rechnet sich das also alles irgendwie gegenseitig ins Minus? Zu mir: 19 Jahre, Ausbildung 1. Jahr 700€ Brutto.

...zur Frage

Bafög und Aufwandsentschädigung bei Marktforschung?

Huhu.

Wir überlegen gerade bei einer Studie der Marktforschung teilzunehmen. Nun beziehen wir alle Bafög und verdienen 450 dazu, so wie es erlaubt ist.

Wenn wir bei der Studie jetzt zB 200 Euro bekommen, wird das dem Bafög abgerechnet? Bzw. Müssen wir das überhaupt als Einkommen angeben? Ist das überhaupt Einkommen? So weit ich weiß, kriegen wir es bar nach der Befragung..

Danke, falls jemand davon Ahnung hat.

...zur Frage

Midijob 500 euro verdienst bafög?

Wv bafög wird abgezogen bei einem midijob mit 500 euro einkommen wenn man ohne den job den vollen bafögzuschuss gekriegt hat?

...zur Frage

Wird Bafög auf ALG2 angerechnet?

Ich bin Student und lebe aktuell mit meiner Mutter zusammen, die ALG2 bekommt. Ich habe gelesen, dass das Bafög auf das ALG2 meiner Mutter angerechnet wird, da ich noch Zuhause wohne und somit auch in der Bedarfsgemeinschaft ist.

Nun stellt sich mir die Frage WIE es angerechnet wird. Da ich früher Zeitungen ausgetragen habe, weiß ich, dass ich einen Grundfreibetrag von 100€ habe und das was drüber ist, davon darf ich nur 20% erhalten.

Soweit so "gut". Im Internet steht jedoch, dass ich nur 20% vom ganzen behalten, was mir etwas unsinnig und wenig erscheint. Deshalb suche ich hier Bestätigung.

...zur Frage

Pfändung trotz Bafög Bescheid!

Mein Mann hat eine studierende 21 jährige Tochter sie bekommt Bafög, in den Bafög Bescheid steht das mein Mann kein Unterhalt bezahlen muß, demnach haben wir die Zahlungen eingestellt, die Tochter hat die Pfändung beantragt. Darf Sie das? Vorallem wir haben vom Amtsgericht nichts schriftliches bekommen. Was können wir tun es sind 500,00 Euro die uns fehlen ! Bitte gibt uns ein Rat !!! Einkommen von Tochter : Bafög 225,00 Euro Mutter 380,00 Euro Vater 0,00 Euro Können wir die Tochter beim Bafög Amt anzeigen wegen der Unterhaltspfändung? Vielen Dank im voraus

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?