Was bedeutet: Bemaße nach Bezugskanten?(Technisches Zeichnen) Foto ist unten

1 Antwort

das heisst dass du einen Nullpunkt hast. Z.B. unten links, dann werden alle Maßangaben von diesem Punkt aus angegeben. dies Ist z.B wichtig bei Lochbemaßungen o.Ä wegen den Toleranzen

Gibt es dazu eine Lösung und falls ja, wo?

Technisches Zeichnen

...zur Frage

Ist das Zentralperspektive?

Hallo, ich habe eine Stunde beim Technisch Zeichnen Unterricht gefehlt. Meine Kollegen meinten wir hätten die Zentralperspektive gemacht. Wollte sie auf Youtube lernen aber hab dann in der Klasse gesehen das das was sie gemacht haben etwas anders aussieht also eher weit unter der Horizontlinie war noch ein Punkt aber in Youtubetutorials hab ich den nie gesehen. Wenn ich mich nicht ihre hies der Punkt SP. Ist das Zentralperspektive für fortgeschrittene oder...?

...zur Frage

Was bedeutet "versetzt gezechnet"?

Ich lese gerade Buch"Technisches Zeichnen" und es gibt im Buch eine Wendung"versetzt gezeichnet",die ich uberhapt nicht verstehen. Gibt es die Leute, die mir eine Hilfe leisten koennen?

...zur Frage

Technisches Zeichnen (Flache, eckige Werkstücke in einer Ansicht?

Hallo ich verstehe es nicht. Ich habe jetzt die Linien mit meinem Lineal gemessen und dieses Maß verdoppelt. Aber irgendwie kommt das nicht so hin wie auf meiner Zeichnung zu sehen ist.

Ich weiß, es ist schon komisch so etwas auf gutefrage.net zu stellen, aber ich weiß nicht weiter. Und dann noch um diese Uhrzeit..Danke danke

...zur Frage

Wie CAD lernen, Grundlagen, dann Technisches Zeichnen?

Ich möchte Technisches Zeichnen lernen. Dann auch mit CAD für 3D Drucker zeichnen. Mir fehlt wie man anfängt.

...zur Frage

Anziehfaktor?

Wie bestimme ich den Anziehfaktor alphaA einer Schraubenverbindung exakt? Ich weiß, dass der Wert zwischen 1,4 -1,6 liegen muss, da die Verbindung in dem Fall mit einem Drehmomentschlüssel angezogen wird. Wie kann ich den Wert exakt bestimmen, wenn die Tabelle gegeben ist?

Danke für jede Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?