Was bedeutet beim Rudern das Sprichwort " einen Krebs gefangen "?

3 Antworten

Wenn man, während man das Skull über das Wasser schleifen lässt, ins Wasser eintaucht und dann somit im Wasser hängen bleibt

Aus dem Schlag kommen, wenn nicht mehr alle im Takt sind, dann sieht die Bewegung der Ruder aus wie der Lauf eines Krebses.

Das sagt man, wenn das Ruder im falschen Winkel ins Wasser taucht und im Wasser hängen bleibt.

Welche Sportart ist technisch anspruhsvoller Rudern oder Paddeln?

Welche Sportart ist technisch anspruhsvoller Rudern oder Paddeln? Und warum?

...zur Frage

Aufblasbares Kanu kaufen welches?

Hallo ich suche für meinen 13 jährigen Sohn ein aufblasbares Kanu nicht zu anspruchsvoll und es sollte höchstens 100 Euro kosten 50 Euro wären Perfekt .Es sollte kein 1 Mann Kanu sein sondern ein 2 Mann .Könnt aber beides vorschlagen 2 Mann währe erwünscht.

Und bitte ich habe schon gesucht aber ich finde nichts und wenn ihr schon Erfahrungen habt teilt mir das auch mit.

Der Rumpf sollte für Seewasser sein nicht für Meerwasser wenn er beides aushält ist das natürlich ok.

...zur Frage

Wie nennt man diese Art Ruderboot?

Hallo zusammen

Wie nennt man dieses ganz flache Ruderboot, womit oft auf Flüssen gerudert wird? Oftmals oder immer gibt es noch so eine Art bewegbaren Stuhl, wo man vor und zurück gleitet beim rudern. Würde das echt gern mal ausprobieren.

Ist es auch 'weniger' anstrengender und belastbarer für den Rücken als beim Kajak oder Kanu (bin beides schon gerudert) ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was bedeutet "Kein Bock, aber Gästeliste"?

Jennifer Rostock haben gerade einen Song der so heißt rausgebracht und ich kenne dieses Sprichwort einfach nicht - was bedeutet es? Bedeutet es überhaupt was?

...zur Frage

Warum spielt die deutsche Fußball-Nationalmannschaft nicht bei Olympia mit?

Ich habe gerade gelesen, dass Spanien rausgeflogen ist. Vorher wusste ich gar nicht, dass es bei den Olympischen Spielen auch Fußball gibt. Warum hat sich Deutschland denn nicht qualifiziert, wenn sogar die Honduras mitspielen? Oder durfte Deutschland aus einem anderen Grund nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?