Was bedeutet beim Bettgestell ohne Auflagen und Rahmen? inkl. Rollrost

2 Antworten

Auflagen sind die Matratzen, Rahmen die Lattenroste, die normalerweise herausnehmbar und verstellbar sind. Dafür gibts aber einen Rollrost, der nur aus ein paar Latten mit Bändern besteht und gegen Verrutschen am Bett befestigt werden sollte (Schrauben oder Tackern).

Na nur der Rahmen, dann ein paar Latten und das wars. Keine Matratze und ohne Frau drin und die Größe des Rahmens.

Lattenrost für Doppelbett allein benutzen?

Hi,

ich würde mir gerne für mein Zimmer ein Bett von Ikea mit den Maßen 140x200 zulegen. Das Problem ist jedoch, dass der zugehörige Lattenrost für ein Doppelbett gedacht ist, ich das Bett aber allein benutzen möchte. Ist das mit dem doppelten Lattenrost egal, oder bräuchte ich einen einzelnen Lattenrost. In der Größe gibt es bei Ikea jedoch keinen einzelnen Lattenrost, deshalb bin ich gerade etwas verwirrt....

Wäre nett,wenn mir jemand helfen könnte :)

LG

...zur Frage

1.40 m x 2.00 m Liegefläche Bett? Wie groß ist den nun das komplette Gestell? .__.

Hallo. Ich wollte mir ein neues Bett besorgen (140 cm Breit x 200 cm Lang Liegefläche) - daher schaute mein Vater heute in einem Möbelhaus! Soweit so gut.. Meine Frage lautet jetzt, wie breit das Bett den nun INKLUSiVE Gestell währe? In die Ecke, in das ich das Bett hin stellen kann/möchte, lässt aller höchstens 160 cm Breite zu.. Komme ich mit den 160 cm hin..? Ich hoffe es kann jemand helfen .__.

MfG

...zur Frage

Rückenschmerzen vom Bett?

Hallo,

ich habe seit kurzem Rückenschmerzen (unterer Bereich) und entdeckte, dass das Lattenrost im oberen Bereich leicht kaputt ist, außerdem das die Matraze nicht mehr richtig im Bettgestell liegt.

Wie wahrscheinlich ist es, dass die Rückenschmerzen vom Bettgestell/Lattenrost kommen? Die Matratze ist eine sehr teure/gute eigentlich.

Klar kann die Ursache auch woanders liegen aber ich wollte mir ein neues Bett zulegen und nun ist die Frage, ob nur Bettgestell+Lattenrost oder auch die Matratze neu gekauft werden müssen.

Habe die Schmerzen meistens nach dem Schlaf am Morgen, wenn ich aufstehe.

Grüße

...zur Frage

Passen in Ikea Betten auch Matratzen und Lattenrost in 100×200 rein?

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Bett in 100×200 in weiß und finde leider nicht wirklich welche in dem Maße und der Farbe. Ich hab mal auf ebay geschaut und dort soll es das Bett Malm und Hemnes in 100×200 geben aber auf der Internetseite von Ikea steht das sie 90×200 sind. Meine Frage passen jetzt in das Bettgestell Malm und Hemnes eine Matratze und Lattenrost in 100×200 rein oder nicht ? Oder kann mir jemand ne Seite empfehlen mit Bettgestellen in 100×200 ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?