Was bedeutet bei Parties "geschlossene Gesellschaft"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geschlossene gesellschaft beudeutet es dürfen nur geladene gäste rein.wenn du zu der party willst frag die "veranstalter" ob du kommen darfst.

bei einer geschlossenen Gesellschaft entfallen gewisse Beschränkungen wie z.B. dass man eine Schanklizenz haben muss oder das Nichtraucher-Schutzgesetz. Allerdings muss dazu auch der Zugang zur Veranstalltung kontrolliert werden - Eine Veranstalltung ohne Zugangskontrolle ist grundsätzlich keine geschlossene Gesellschaft

heißt das auch, dass man nicht unbedingt 18 sein und trotzdem bis nach zwölf uhr da bleiben kann?

0
@Maximopark

Ich glaube das Jungendschutzgesetz ist auch in einer geschlossenen Gesellschaft gültig - d.h. Jugendliche müssten entsprechdend dem Gesetz die Veranstalltung zu den gegebenen Uhrzeiten verlassen wie sie auch in Gaststätten gelten.

0

Da kommt nur ein bereits vorher bestimmter Personenkreis rein, der eine Einladung bzw. Eintrittskarte erhalten hat. Es kommen also keine "Besucher" rein, die sich hier zu einem spontanen besuch entschlossen haben.

Parteizeit.de Account löschen

Durch einen Hinweis von einem Freund bin ich auf "mein" Profil auf der seite www.parteizeit.de aufmerksam geworden. Das ist irgendsoeine Seite auf denen man zu Partys eingeladen wird. Ich habe mich da nie angemeldet und bin da durch eine Partyeinladung auf Facebook reingerutscht. Jedenfalls ist da jetz mein Facebook Bild, mein NAme, Geschlecht und Sprache und ein Link zu meiner FAcebook-Seite zu sehen und die Party an der ich nicht teilgenommen habe. Im Hilfetext zu der Seite ist alles auf estnisch. Das was Google-Translator dazu bringt ist auch nicht hilfreich. Hat jemand Erafhrung damit, denn diese Seite ist auch nicht als App auf meiner Facebook-Seite, WIE KANN ICH MEINEN "ACCOUNT" DORT LÖSCHEN???? Ich will nicht dass meine Daten dort für jeden zu sehen sind.

...zur Frage

Wie erfährt man von privaten Goa-Partys oder Raves?

Sehr selten sehe ich auf Facebook Veranstaltungen mit secret location, wo man sich melden muss, um die zu erfahren. Aber wo erfährt man von den meisten sog. privaten Parties?

...zur Frage

Motto für ABI-Party (Disco)

Hey Leute,

ich suche ein neues Motto für eine neue Party (Veranstaltung in der Disco, welche unser Abi-Jahrgang dann übernimmt). Bisher hatten wir folgende Themen:

ABI HALLOWEEN PARTY "Gebt uns Süßes! - Sonst gibt's Saures! 30.10 ABI PARTY "Rede was wahr ist, iss was gar ist und TRINKE was Klar ist 21.11 ABI PARTY "Vor dem Fest ist nach dem Fest" 19.12

Bevorstehende Themen:

ABI PARTY "Leuchtend durch die Nacht - Neonparty 30.1 27.02 27.03

habt ihr Ideen für die letzten beiden Feiern?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?