2 Antworten

Hier hat man eine ungeprüfte fassung vor sich, die noch keine schnitte oder zensuren enthält!

Solche fassungen werden häufig gern gekauft, da man hier oft das produkt in seiner vollen blüte vor sich hat, ohne die deutsche zensur!

Solche versionen können aber ganz schnell doch noch geprüft werden und verschwinden dann häufig von der bildfläche, nur um später in einer zensierten fassung wieder aufzutauchen!! Hier steht dann aber nicht mehr "unrated", sondern ggf "Kinofassung" oder "Gekürzte Fassung".

Unme sind vom cover her oft nict vom einheitsbrei zu unterscheiden, außer sie pralen richtig mit dem UNRATED-Schriftzug!!! Diese versionen sind durchaus zu emphelen, da hier fast sicher ist, das sie unrated auf den index kommen!

Aber auch bei 2 mir bekannten !"UNRATED!"! fassungen sollte man einen bogen machen:

"Schocking Feed" (oder LIVE FEED) hat zwar auf dem cover und sogar im hauptmenü! "UNRATED" stehen, doch hier hat leider schon MIB zugeschlagen (Medienvertrieb in Buchholz)!! der film ist alles andere als uncut und fast schon eine vergewaltigung in dieser schnittform! Grundsätzlich kann man alle filme, wo MIB draufsteht, links liegenlassen, da hier auf jeden fall eine zensur vonstattenging! (Außer man ist sich sicher, das die Fassung aus österreich kommt! MIB österreich bringt nähmlich fast nur uncut, die so aber nich zu uns kommen!

"Texas Chaisaw Massakre-The Beginning" ist sogar noch dreister!! Hier steht auf der deutschen version "uncut-8 min länger als im kino!"... das stimmt zwar, doch uncut ist der aus dt auf keine nfall!! Im kino lief nur eine stark gekürzte fassung in der auch einige unwichtige sachen gefehlt hatten (DIaloge, Landschaftsaufnahmen...) Diese sind auf der DVD wieder zu sehen, doch es wurde trotzdem nicht alle gewalt wieder eingefügt! Die Uncut-bezeichnung auf dem dt cover ist also eine glatte lüge und soll die leute nur zum kauf anregen!

dann doch lieber ein import aus österreich! Hier steht in geneua der gleichen schrift "UNCUT-weltweit längste fassung" drauf, und dem darf man dann auch glauben!!

Ansonsten sind unrated Filme sehr zu empfehlen!

Nicht durch die MPAA geprüfte Fassung

Was möchtest Du wissen?