Was bedeutet bei Hotelbeschreibungen "Low" und "Mb"

4 Antworten

Folgende Tabelle erklärt dir kurz die wichtigsten Abkürzungen in den gängigen Reisekatalogen: http://blog.urlaubswerk.de/reise-organisation/abkuerzungen - low bedeutet Sparzimmer, jeden falls bei deutschen Katalogen und Mb bedeutet Meerblick. Für englischsprachige Kataloge gelten aber andere Abkürzungen, das kann MB auch "Main Building" also Haupthaus heissen. Am besten lässt du dir alles vor der endgültigen Buchung erklären - gute Reise!

Hallo freakshow, Low steht definitif für low season. Das Gegenstück wäre Hi (High season - Hochsaiso). Mehr Abkürzungen findest Du dort: http://www.bct-touristik.com/hp_sidemap/abku_hotel.htmn). Und falls nicht alle Fragen beantwortet sind hier noch eine Seite: Das w w w . billigflug-reisen-urlaub.de/reiseinfos/reiseinfos_abkuerzungen.htm Ich hoffe Dir oder Euch geholfen zu haben. LG ---MichiMueller---

Heisst "Mb" nicht "Mehrbettzimmer"? Auch "Low" könnte für etwas anderes als "Vorsaison" stehen, z.B. Low price-Segment.

Was genau bedeutet das? (Hotelbeschreibung)

DZ m. Zustellbett/en Kein Transfer.

Was genau sind Zustellbetten und was heißt kein Transfer? Vom FLughafen zum Hotel?

...zur Frage

Was bedeutet Low Cost..?

Wir wollten ein Doppelzimmer Low Cost buchen. Aber was bedeuted eigentlich Low Cost.?

danke

...zur Frage

Asienreise planen?

Hallo zusammen
Mein Freund und ich machen dieses Jahr Abitur und wollten danach erstmal eine Reise durch Asien machen
Wie genau das aussehen soll, dass wissen wir noch nicht genau.
Wir sind aber sicher, dass wir nicht für 3 Wochen an einem Ort bleiben wollen, sondern eben an unterschiedlichen Orten
Da habe ich zwei fragen
Erstens, gibt es eurer Meinung nach Orte oder Dinge, die man auf jeden Fall besuchen sollte in Asien?
Zweitens, es handelt sich bei dieser Reise ja darum an verschiedene Orte zu kommen und das bedeutet mehrere Aufenthalte in unterschiedlichen Unterbringungen und so weiter. Ist es eurer Meinung nach sinnvoller die Reise alleine zu Planen, oder ist es besser, sich an eine Organisation zu wenden, die einem eventuell Vorschläge macht?
Wir sind eben beide jung und haben daher auch nicht sooo viel Geld zur verfügung.
Hat jemand Erfahrung oder so eine Reise vielleicht selber mal gemacht( auch wenn nicht in Asien) und könnte uns Tipps geben, wie man das ganze angeht?
Ich bedanke mich schon mal für jede Antwort
Liebe Grüße M.

...zur Frage

Wie funktioniert ein Kapselhotel (Japan) - wohin mit dem Gepäck?

Hallo.

ich bin bald in Japan und möchte ein paar Nächte in einem dieser klassischen Kapselhotels verbringen. Dass man da in einem sehr kleinen "Raum" schläft, Größe einer Duschkabine, ist mir klar. Aber wie funktioniert der Rest?

Ich werde einen großen Rucksack dabei haben - wohin mit dem Gepäck? Muss ich den mit in meine Kapsel nehmen oder gibt es Möglichkeiten, den einzuschließen?

Wo wird geduscht? Toiletten? Ich nehme an es gibt große Gemeinschaftsbadezimmer, wie sehen die aus? Was sollte ich sonst noch wissen?

...zur Frage

Was bedeutet ÜF?

Was bedeutet 1* ÜF + 2* Eintritt?? bei einer reservation von einem hotel im europapark (doppelzimmer)????

LG: Yumos61

p.s.: * bedeutet mal

...zur Frage

Was bedeutet EZ/ÜF und EZ/SV?

Huhu,

ich bin mir nicht sicher, was die Abkürzungen hier angeht:

EZ/ÜF

EZ/SV

Thema Sprachreise. Ich schätze, EZ steht für Einzelzimmer? Aber der Rest? :o SV für Selbstversorgung wäre noch denkbar.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?