was bedeutet bei einer waschmaschine "unterbaufähig"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das bedeutet, dass man die Waschmaschine beispielweise in der Küche unter die Arbeitsplatte stellen kann.

daß man sie unter eine Arbeitsplatte stellen kann. Im Gegensatz zu einbaufähig und integrierbar

das bedeutet, das sie warscheinlich keinen richtigen deckel, oder, wenn sie einen richtigen deckel hat, ist er abnehmbar. im idealfall wäre noch die vorderfront im design der küche zu belegen.

SIEMENS Waschmaschine defekt. Display blinkt, Relais klickt durchgehend, keine Funktion...?

Hallo in die Runde,

unsere Siemens Wama (WH6149C /01, 16 Jahre alt) wusch ganz normal. Die nächste Wäsche (nur 5min später) konnte meine Frau nicht mehr starten. Die Haussicherung war angesprungen. Sicherung wieder rein, sie bleibt auch drin. Die Waschmaschine bekommt Strom, da die Kontrollleuchte vom EIN/AUS-Schalter leuchtet wie sie soll. Aber der Rest funktioniert nicht mehr: sporadisches Flackern im Display, ein Relais auf der Hauptplatine klickt die ganze Zeit, wenn ich die Maschine anschalte. Programme lassen sich nicht einstellen. Auch läuft weder der Motor an, noch zieht sie sich Wasser.

Vielleicht noch nützlich zu wissen: die Maschine ließ die letzten Jahre einige Programme nicht mehr ganz so exakt durchlaufen. Uns hat es nicht gestört, da die Wäsche ausreichend sauber wurde. Bisher habe ich bei der Wama auf Grund des bekannten BH-Bügel-Problems nur den Heizstab wechseln müssen. Gerne würden wir die Maschine noch eine Weile behalten, da ich einen passenden Wickeltisch gebaut habe, welcher auf der Wama montiert ist.

Ja, wo würdet ihr anfangen zu suchen?

Beste Grüße, Andreas.

...zur Frage

Kann man auf eine NICHT Unterbaufähige Waschmaschine einen Trockner stellen?

Ich brauche eine neue Waschmaschine nur die ,die mir gefällt ist nicht " Unterbaufähig" Es müsste ein Trockner oben drauf. Welche genaue bedeutung hat dieses unterbaufähig ? worauf bezieht sich das?

...zur Frage

was bedeutet Fehlermeldung F4 bei meiner Waschmaschine gorenje WA 740?

wer kann mir helfen? meine Waschmaschine zeigt F4 an und die Trommel dreht sich nicht mehr. Danke

...zur Frage

Waschmaschine Unterschied zwischen EINBAUFÄHIG und UNTERBAUFÄHIG

Hallo.

Ich ziehe demnächst in meine erste eigene Wohnung und brauche für meine Küche eine EINBAUFÄHIGE Waschmaschine. Im Internet hab ich auch schon oft von UNTERBAUFÄHIGEN gelesen. Ist das das Gleiche oder gibt es da einen Unterschied? Ich danke euch für die Hilfe und wünsche alles Gute im Neuen Jahr :)

...zur Frage

Entkalkung! Warum haben Waschmaschinen kein Fach für Enthärtersalz?

Hallo!

Warum haben Geschirrspülmaschinen ein fest installiertes Wasser-Enthärtungssystem - mit Salzfach - und Waschmaschinen nicht? MfG

...zur Frage

Waschmaschine Entstörfilter Überbrücken?

Hallo!

Ich habe eine Gorenje WA 50129 S RD und sie geht nicht mehr an. Also beim Drehen des Knopfes leuchtet kein Lämpchen. Die Steckdose ist okay, denn der Fön läuft daran.

Nun möchte ich den Entstörfilter überbrücken, um zu schauen, ob dieser Schuld ist. Die Frage ist jetzt wie? 

Einfach den Blau und Braunen an die beiden Kabel die zur Platine führen mit Draht zusammenstecken?

Bitte helft mir! Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?