Was bedeutet bei einem Reisepass der Typ

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"P" bedeutet passport, also Pass.

Es gäbe noch die Typen PC (Kinderreisepass), PP (vorläufiger Reisepass), PO (Diienstpass) oder PD (Diplomatenpass).

G imager761

Wenn z. B. e drin steht , ist es der e- Paß wo das Foto und die Daten noch elektronisch gespeichert sind in den Chip.

Im Reisepass steht der Satz "Dieser Reisepass ist Eigentum der BRD"Was bedeutet der Satz?

...zur Frage

Reicht der Personalausweis für Flixbus?

Flixbus ohne Reisepass nicht möglich?

Hey!

Ich wollte fragen ob ich bei Flixbus einen Reisepass benötige.. Das Reiseziel ist Bern

Also von Frankfurt bis Bern! Leider habe ich keinen Reisepass und nur einen Personalausweis! Ich hatte eben bei Flixbus angerufen und die meinten ohne Reisepass geht das nicht wegen Ausland etc. Und wieso konnte ich dann NUR mit meinem Perso bis nach Spanien und Italien fliegen? Das gibt's doch nicht?!

Am ende sagte der Typ so: So, sie können es gerne probieren aber es gibt keine Garantie das der Busfahrer sie mit rein lässt

Aber meine Freundin die auch immer mit Flixbus vom bzw. Ins Ausland fährt hat nie einen Reisepass dabei und wurde auch nie gefragt? Kann dass sein das der Flixbus Typ einfach einen schlechten tag hatte? In anderen Foren wurde auch gesagt man bräuchte nur einen Perso ... reicht für alle länder in der EU

...zur Frage

Neuer Reisepass beantragt, ist die letzte Zahl auf dem Antrag eine Prüfziffer?

Eigentlich keine "richtige" Frage, ich wollte mich nur vergewissern.

Ich habe neulich einen neuen Reisepass beantragt und direkt nach der neuen Nummer gefragt, da ich demnächst einen Flug buchen möchte und der neue Pass bis dahin nicht fertig sein wird. Mir wurde gesagt, ich könnte doch einfach den "Antrag" (das Blatt Papier mit den ganzen Daten) abfotografieren, auf dem die neue Nummer steht. Die wurde ja direkt von der Behörde generiert. Habe ich so gemacht und mir die Nummer erst später angeguckt. Diese ist 10stellig mit einer 0 am Ende.

Verstehe ich das richtig, dass ich die 0 am Ende bei Buchungen nicht mit eingebe und dass das nur diese sog. Prüfziffer ist, die später im "echten" Pass unten im maschinenlesbaren Teil steht? Kann ich die also ignorieren?

Falls jemand den gleichen Fall schon mal hatte und mir das bestätigen könnte, wäre ich dankbar. Genau zu dem Fall - also den eigentlichen Pass noch nicht zu haben - habe ich online nichts gefunden (obwohl ich mir relativ sicher bin, so wie ich es verstanden habe).

...zur Frage

Weiß jemand was die Zahl ganz unten rechts beim Reisepass bedeutet?

Ein Freund sagte mir dass die Zahl bedeutet dass zum Beispiel bei der Zahl 5 fünf Menschen auf der Welt ähnlich aussehen wie ich. Ob das allerdings stimmt weiß ich aber nicht. Danke Schonmal im Voraus;)

...zur Frage

Was bedeutet der Status vom Reisepass "Ist von der Bundesdruckerei erfasst worden"?

Die Frau vom Amt meinte, mein Pass sein von der Bundesdruckerei "erfasst" worden. Was bedeutet das jetzt? Ist er fertig und muss nur noch geschickt werden?

...zur Frage

Was bedeutet beim Reisepass Typ : PC?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?