was bedeutet bei einem Frauenarzt "in dringenden Notfällen.." (Anrufbeantworter)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dann geh doch in ein Krankenhaus und schildere dort den Fall.Oder wenn Du in einem kleinen Dorf wohnst, dann gehst Du doch bestimmt immer in dieselbe Apotheke, um Dein Rezept einzulösen. Die Apotheken haben morgen geöffnet, geh einfach mal hin und schildere den Fall. Frage höflich nach, ob Du das Rezept nachreichen kannst.

Ein Notfall ist eine lebensbedrohliche Sache wie Frühgeburt oder plötzlich auftretende Blutungen während der Schwangerschaft. Ein Pillenrezept ist kein Notfall.

Notfall: Schmerzen ohne Ende oder Blutungen wie Sau, wobei da auch ein Krankenhaus helfen wird. Rezept ist kein dringender Fall, in der Regel weiss man, wann man sich ein Rezept holen muss und zwar rechtzeitig

man kann sich ja auch mal irren!

0
@Naddy69oioi

Ja kann man, aber dann ist man selbst schuld. Es ist kein dringender Fall!

0
@miniwo

Es mag vielleicht in deinen Augen dringend sein, aber du wirst überleben und das ohne bleibenden Schaden und ohne Schmerzen und darauf kommt es an

0

NOTFALL ist dein Fall nicht. Du hättest dich ja vorher kümmern können. Kennst du die Apotheke gut wo du immer hingehst, kann man EVTL. die Pille so bekommen und du reichst das Rezept nach. Und jetzt zu einer Notfallpraxis kostet auch wieder 10 Euro Praxisgebühr!!!

Apotheken haben doch an Pfingsten auch geschlossen?

0
@Naddy69oioi

Du sollst ja auch morgen hingehen und nicht bis Pfingsmontag warten. Morgen haben die Apotheken noch geöffnet.

0

Du gehörst nicht zu den Notfällen.Wenn Du immer in die Gleiche Apotheke gehst,bekommst Du Sie möglicherwese auch ohne Rezept,wenn Du versprichst Das Recept nachzuliefern.

also ich sehe das nicht als Notfall an^^

ich eigentlich auch nicht aber was habe ich noch für Möglichkeiten? zum Notfalldienst kann ich nich fahren

0

Was möchtest Du wissen?