1 Antwort

Das ist der Verkleinerungsfaktor gegenüber dem "Normalobjektiv". Bei Kleinbild ist das N. Objektiv 50 mm, mit VF 0,3 wäre es 15 mm, mit 0,28 14 mm. Ein Gegenstand, der im Bild bei Normalbrennweite 20 mm hoch ist, wird 6 mm hoch abgebildet.

Weitwinkelobjektiv ohne Fisheye-Effekt

Hallo Community,

als begeisterter Fan von Nachtaufnahmen sowie Startrails, suche ich nun nach einem Weitwinkelobjektiv für meine Canon EOS 550d. Es sollte jedoch nicht diesen Fisheye-Effekt zeigen wie z.B. das 8mm von Walimex.

Hat jemand Erfahrungen oder Ratschläge welches Objektiv da am sinnvollsten ist? Muss auch nicht unbedingt eins von Canon sein, günstigere Alternativen sind bevorzugt.

...zur Frage

Sigma fisheye& nikond5300?

Hallöchen!

ich hatte ja schonmal wegen einem Fisheye objektiv für meine nikon d5300 gefragt. Nun habe ich ein gutes Angebot gefunden das "Sigma f. Nikon AF 8mm 3,5 DG EX".

Zu meiner frage, weiß jemand ob der Autofokus funktioniert und ob ein Image Crop entsteht bzw die schwarze Ränder auftauchen? Würde gerne das bild im vollformat haben.

Lg! und falls jemand noch eins empfehlen kann wäre das auch sehr lieb

...zur Frage

Kann man Unterwasserkameras auch draußen ganz normal nutzen`?

Hallo, ich will mir eine Lomo fisheye camera zulegen und bin dabei auf die UW variante (http://www.photo-schemkes.de/shop/produkt/lomo-fisheye-submarine-uw-gehaeuse-fuh100 diese hier ) gestoßen, die auch optisch viel cooler aussieht. Nun überleg ich, ob ich dann doch lieber die mit dem wasserdichten Geschäuse kaufen soll anstatt eine normale. Ist das nicht logischer? Dann hätte ich ja sozusagen 2 in 1. Aber kann man die denn auch im Freien ganz normal nutzen??

lieben Dank schonmal für die Antworten

...zur Frage

Wie heißt dieser effekt? GoPro, Fisheye usw.

Wie heißt dieser effekt in dem bild? Ich habe es schon versucht mit dem fisheye effekt aber das ist irgendwie nicht der richtige. Hat jemand ne ahnung von sowas? Sieht aus wie der effekt einer GoPro kamera aber gibts da irgendwelche programme oder apps? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?