Was bedeutet bei einem Fernglas, Sehfeld auf 1000 m liegt bei 162 Meter?

1 Antwort

heisst, dass Du auf 1000 m Entfernung eine Fläche von 162 Meter Breite überblicken kannst. Ein Feld von 162 Metern ist formatfüllend in Deinem Gesichtsfeld abgebildet.

Welches Fernglas ist das richtige?

Hallo, ich bräuchte etwas Hilfe, was Ferngläser angeht. Das würde ich wollen:

-Outdoor (Wasserdicht, Stickstoffgefüllt)

-Für Unterwegs (nicht über 800g/weniger ist mehr)

-Ca. 10x42

-Sehfeld auf 1000m am besten über 100m

-Robust, langlebig

-Gute Sicht auch bei Dämmerung

-Preis: Ca. 200-350

Was fällt euch dazu spontan ein? Ich gebe gerne Antworten auf Rückfragen.

PS: Wie ist das Bresser Corvette? Das ist eigentlich ja zu günstig... (Erfahrungen?)

...zur Frage

Welches Fernglas Kaufempfehlung?

Will mir vom Aldi (Hofer) ein Fernglas kaufen! Zwei Modelle gibt es zur Auswahl Modell1 :10-30 fache Vergrößerung 6cm Objektiv oder Modell 2: 8-24 fache Vergrößerung 5cm Objektiv! Welches soll ich nun kaufen?

...zur Frage

Gutes Fernglas mit geringer Naheinstellgrenze?

Ich suche ein kleines, handliches Fernglas ("Opernglas"?) mit geringer Naheinstellgrenze. Ist zum Vogelbeobachten auf der Terrasse und den angrenzenden Bäumen gedacht. Mein Limit liegt bei 80 Euro.

Gibt es etwas bezahlbares, gutes mit einer Naheinstellgrenze von 2-3m??

...zur Frage

Was bedeutet sehfeld liegt auf 1000m/56m(12x) Und wer kann mir die gute Sehfeldes eines Fernglas geben?

...zur Frage

Könnte man mit einem guten fernglas(200-fache Vergrößerung) ein Auto Nummernschild ablesen?

Suche ein fernglas zum stalken😂ne Spaß. Einfach womit man ein Auto Nummernschild aus 1000 m gut erkennen könnte.

...zur Frage

Welche Brennweite hat dieses Fernglas?

Hallo, Da bei diesem fernglas nur der Zoomfaktor angegeben ist und ich nicht ganz verstehe was jetzt die Brennweite ist, dachte ich ich frag mal hier :D

http://www.conrad.de/ce/de/product/671591/?insert=22&insertNoDeeplink&productname=FERNGLAS-MIT-DIGITALKAMERA-13-MIOPIXEL

In der Beschreibung steht Sehfeld 122 m/1000 m hat das was mit der Brennweite zu tun ?? Würde eben gerne wissen wie nah ich mit dem Fernglas an was heran kann um die Kamera darin auch zu nutzen :-)

Danke schonmal für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?