Was bedeutet bei der App "Stepz" "Aktive Zeit"?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, der Entwickler von hier :) Die aktive Zeit wird in Stepz berechnet, wenn das Gerät Bewegung registriert, wie Gehen oder Laufen. Im Moment ist die Einstellung relativ streng was als Bewegung gezählt wird damit kleinere Bewegungen nicht mitgezählt werden (was andere Apps fälschlicherweise tun). Deshalb kann es sein, dass die Zeitwerte etwas kleiner sind als gedacht, dafür steht die Zeit die angezeigt wird für richtige, echte Bewegung. Außerdem kommt es manchmal zu einer kleinen Verzögerung beim Update der aktiven Zeit, weil iOS die Werte öfter mal erst zeitversetzt zur Verfügung stellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Engelhardt777
21.03.2016, 16:00

Danke, aber ich komme trotzdem nicht klar. Ich soll z. B. 18.622 Schritte (eine Golfrunde mit ca. 12 km) in 2:35:36 Std. geschafft haben. Tatsächlich waren wir aber etwa 3:45 Std. unterwegs.

0

Was möchtest Du wissen?