Was bedeutet bei Autos ABS, TC und ESP?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ABS = Antiblockiersystem, verhindert bei starkem bremsen dass deine Räder blockieren und du nicht wegfliegst.

ESP = Elektronisches Stabilisierungssystem, verhindert dass dein Auto ausbricht.

TC = Steht für Traction Controll glaube ich bin mir aber nicht ganz sicher, das ist jedenfalls die Traktionskontrolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von soga57
05.08.2016, 22:30

Stimmt genau. Macht Autofahren idiotensicher. 

0

Ausmachen is bei Abs nicht möglich

ESP und TC sind meistens zusammengefassst und lassen sich im Normalfall ausschalten, was aber bei jedem Auto unterschiedlich funktioniert

Würde ich aber nur als geübte Person (fahrertraining, nicht bloß Parkplatzüben) oder auf einem abgesperrten Gelände machen

Also, alleine dadurch, dass du diese Frage stellst, was das jeweils bedeutet, kann ich dir sagen, lass es bloß bleiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?