Was bedeutet "Bananenschnabel" in anderen Sprachen?

3 Antworten

Willst du das jetzt wortwörtlich in andere Sprachen übersetzt haben?

Oder ist es ein bestimmtes Tier, ein bestimmter Gegenstand, der so im Deutschen genannt wird, oder worum geht es?

Dann ist so etwas nicht wortwörtlich zu übersetzen, da Gegenstände und Tiere in anderen Sprachen oft einen ganz eigenen Namen haben.

einfach wie man es in einer anderen sprache ungefähr schreiben/nennen würde. Ist logisch dass es das wort genau so wie es im deutschen heisst in anderen sprachen wahrscheinlich nicht gibt.

0

Das Wort "Bananenschnabel" kannte ich auch noch nicht. Falls Du einen Vogel meinst, vielleicht einen Tukan?

http://de.wikipedia.org/wiki/Tukane

nein es geht nicht darum dass ich einen vogel suche :) sondern einfach den namen übersetzt haben möchte in anderen sprachen^^ mensch leute lest doch^^

0
@Ceeta

Lesen können wir schon, nur das Stellen guter Fragen ist gelegentlich etwas schwerer als gedacht :-)

1
@mschomm

wie würdest du die frage denn besser verstehen? Es ist immerhin deutlich genug dass es um eine namenssuche geht, tut mir leid dass du das missverstanden hast :)

0
@Ceeta

Oh, wenn Du z.B. eine Figur aus "König der Löwen" suchen würdest, die im Film in Deutsch so genannt wird, dann wäre dieser Zusammenhang für eine Antwort interessant gewesen. Oder wenn Du angeben könntest, wo Du diesen Namen aufgeschnappt hast.

0

Was ist das denn für ein Name xD Nein, das Wort kann man nicht wortwörtlich übersetzen weil es in anderen Sprachen wieder einen ganz anderen Zusammenhang haben würde wenn man es wortwörtlich übersetzen würde.

ja ich weiss ich meine ja ungefähr und nicht wortwörtlich XD zu gerne würde ich die frage nochmal verbessern aber das geht leider nicht.

0

Was möchtest Du wissen?