Was bedeutet "Bachelor" und "Master"?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also mein dad ist prof und das sind verschiedene stufen von iwie abschlussprüfungen mit denen du verschieden vorteiel hast ....glaub ich:D

Hallo,

das sind, vereinfacht gesagt, kastrierte Studiengänge aus der angelsächsischen Welt.

Waren das noch Zeiten, wo ein Diplomingenieur auch noch einer war und ein Doktorgrad noch etwas bedeutete.

So Isses...

Unterdessen lässt sich jeder Hausmeisterjob "studieren"...

Demnächst zu haben: Master of Arts in folding paper-planes from origin DIN A 4 Sheets...

0

Sind Universitäre Studienabschlüsse, Bachelor ist der den man nach einem 3 jährigen studium mit 1 Jahr Grund und 2 Hauptstudienjahren bekommt, das andere ist fachliche vertiefung für nochmal 2 jahre.

2 Promovierungsstufen eben... Auf internationalem Standard... Master ist der frühere Diplomabsolvent

Ohne Bachelor gibt es keinen Master

Hi, ich verstehe die Antwort nicht.

Frage:

Was bedeutet "Bachelor" und "Master"?

Antwort:

Ohne Bachelor gibt es keinen Master

Und nun? Es ging doch um die Bedeutung, nicht um ein "Kochrezept". Oder habe ich die Frage falsch gelesen?

0

das ist eigentlich gesehen das selbe

Was möchtest Du wissen?