Was bedeutet "Automatisch Verbindung herstellen" zu einem fremden Netzwerk?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was passiert, wenn ich auf „Verbinden“ klicke??

dann versucht dein Lappi mit diesem anderen WLAN zu verbinden, es erscheint zuerst normal eine Passwortabfrage, da die meisten WLAN gesichert sind

wenn du das richtige Passwort eingibst, dann wirst du verbunden wenn bei diesem WLAN nicht noch andere "Sperren" (MAC-Filter....) sind und die Verbindung zu deinem WLAN wird getrennt

ein Häkchen bei „Automatisch Verbindung herstellen“.

damit verbindet dein Lappi beim nächsten Mal automatisch mit diesem WLAN wenn schon einmal erfolgreich verbunden war

hast du mehrere Verbindungen gespeichert, sucht sich der Lappi meist das Stärkste zur Verbindung

du kannst auch mal auf deine SSID (WLAN-Name) klicken wenn du verbunden bist, dann kommt ein Button wo steht "Trennen", damit kannst du eine Verbindung trennen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Automatisch herstellen bedeutet einfach nur dass er sich mit einem WLAN bei dem du schonmal eingeloggt warst in Zukunft wieder verbindet.
Z.b. Uni WLAN und heim WLAN. So brauchst du nicht jedes Mal wieder den Key eingeben und auch nicht jedes Mal wieder auf verbinden klicken.
Wenn du einen Ort hast, wo mehrere wlans verfügbar sind, mit denen du bereits verbunden warst, nimmt er automatisch das mit der höchsten Signalstärke.
Hoffe das war ausführlich genug.
Vh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es bedeutet, Du wirst sofort ohne nochmals das Passwort eingeben zu müssen, verbunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?