Was bedeutet "Ausschnitt" als Zutat im Rezept?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn sonst in dem Rezept kein Fleisch vorkommt sind das sicher Fleischabschnitte zum mit auskochen. Irgendein Fleisch muss ja mit rein. Ich denke da wurde früher einfach sämtlicher Abschnitt mit rein gegeben, Fleisch war zu der Zeit ja noch Luxus.

Ich nehm da gerne Beinscheiben. Erstens haben die auch gleich schöne Knochen mit drin, zweitens lassen die sich schön lange kochen und drittens schmecken die später lecker in der Suppe :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem Zusammenhang wird 'Ausschnitt' wohl Fleischabschnitte sein; solches Fleisch, was beim Schlachten von Tieren von den  Knochen abgelöst wurde. LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UwahX
13.03.2016, 19:01

Danke, danke. Das ergibt Sinn :) Habe gedacht, vlt. gibt's da irgendetwas Konkreteres, auf das ich vlt. nicht komme

0

Irgendwelche Reste? Wie z.B. Fleischreste, die man ja gerne in Suppen gibt, um Geschmack zu erhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UwahX
13.03.2016, 18:58

Danke. Aber Du bist Dir nicht sicher, oder?

0

Was möchtest Du wissen?