was bedeutet Aufmerksamkeitshypothese?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Interessantes Wort,hab mal herumgestöbert.. Also das scheint eine Theorie zu sein,nach der Prüfungsangst die Aufmerksamkeit von dem Lernakt abzieht. Ich habe mir das mal angeguckt,der positive Typ ist wohl kreativ und risikofreudig,der negative wohl mehr auf Sicherheit und leichte Wege des Lernens.
Dann las ich den Begriff noch im Zusammenhang mit dem Begriff "Neglect",aus der Medizin,Menschen mit großen Schlaganfällen ignorieren zuweilen völlig die gelähmte Seite,pflegen Sie nicht,rennen damit gegen Wände.. hab ich im Krankenhaus selbst erlebt,wie es Menschen damit geht. Nicht so gut..
Haben wir schon ein bisschen was,hm? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bizeYeah
24.10.2016, 18:50

Jaa das ist sehr hilfreich

Danke :)

1

Was möchtest Du wissen?