Was bedeutet "aufglühen" vor einer Party?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ich kenne "vorglühen" vor einer Party

Das bedeutet, dass man sich "privat" trifft und schon mal ordentlich einen trinkt, bevor man überhaupt los geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorglühen du Aushilfspartygänger ;)
Heißt Prinzip, dass du vorher schon ein bisschen (oder auch ein bisschen mehr) trinkst, um schön in Stimmung zu sein für die Party

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sich schon mal warm trinken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst "Vorglühen"

Der Begriff stammt eigentlich aus der Automobilbranche und wurde früher bei Dieselfahrzeugen angewandt. Man glüht den Motor vor, in dem man beim Drehen des Zündschlüssel eine Zeit wartet, bevor man den kalten Motor startete.

Sinngemäß ist es beim Feiern das selbe. Man trinkt sich erstmal irgendwo warm, bevor man auf der eigentliche Party/Club einläuft und durch startet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne das nur unter vorglühen, heißt, dass man sich vor der Party irgendwo trifft und schonmal was trinkt, damit man gut angetrunken auf die Party kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man vor der Party alleine oder mit Freunden schon mal etwas Alkohol trinkt. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?