Was bedeutet "auf Lochstreifen geheftet"?

6 Antworten

Also normalerweise ist ein Lochstreifen ein Datenträger aus dem 18/19 Jahrhundert... Das war ein Metall/Papier/Plastikstreifen mit Löchern drin, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das gemeint ist.

Was Sinn machen würde, wäre dass du das Papier lochen sollst, damit man es in einen Ordner einordnen kann. Aber ich habe noch nie eine gelochte Bewerbung gesehen. Ich würde bei der Personalabteilung der Firma anrufen und nachfragen. Es ist deren Aufgabe sich um Bewerber zu kümmern und damit bist du dort an der richtigen Stelle. Die Formulierung ist auch wirklich komisch, so dass man nicht Angst haben muss dass man komisch abgestempelt wird wenn man diesbezüglich nachfragt.

Bewerbungsanschreiben Muster

kann mir jemand sagen wo ich gute bewerbungs anschreiben finde also muster. muss eine bewerbung schreiben und ich weiss nicht wie ich das anschreiben verfassen soll??

...zur Frage

Was kann man als Begründung schreiben (Bewerbung)?

Hey, ich schreibe gerade eine Bewerbung für eine Ausbildung als Restaurantfachfrau in einem kleineren Restaurant. Ich bin auch fast fertig, habe nur Probleme dabei eine Begründung zu finden, warum ich mich gerade für diese Stelle bewerbe. Ich habe schon auf der Internetseite geschaut, diese ist aber recht übersichtlich gehalten und hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Hat jemand Ideen was man schreiben könnte?

...zur Frage

In welchem Format verschickt man bewerbungs-emails? (Am iPad)?

Ich muss eine Bewerbung schreiben für mein FSJ. Aber per Email. Mit welchem Programm soll ich das machen und mit welchem Format? Habe leider nur ein iPad und muss das da drauf machen.

...zur Frage

Bewerbung bei dm schreiben

Ich wollte mir ein Bisschen Geld dazu verdienen und eine Bewerbung zum DM schicken. Kann mir einer dabei helfen? Also ich erwarte jetzt nicht, dass ihr mir ne komplette Bewerbung schreibt (hätte ich zwar nichts gegen ;D) aber könnt ihr mir ein paar Tipps geben, auf was ich dabei besonders achten muss und was "gut kommen würde" was ich schreiben könnte :)

Danke schonmal :)

...zur Frage

UNterschied zwischen Online-Bewerbung und normaler Bewerbung?

Hey

Ich soll für die Schule eine Projektmappe erstellen. Es wurden zwei Berufsfelder zugelost und aus diesen sollten wir und jeweils einen Beruf raussuchen. In der Aufgabenstellung steht jetzt :

Bewerbungsschreiben( Anschreiben bezüglich einer Lehrstelle für einen der beiden Berufe, die bei der Prüfung vorgestellt werden, konkrete Firmenangabe)

Ich habe mir also eine Firma herrausgesucht und eine Bewerbung geschrieben (abschicken sollen wir die natürlich nich). Weiter unten steht

Online-Bewerbung ( Erklärung Anhand eines konkreten Beispiels)

Ich weiß jetzt nicht ob ich da noch eine Bewerbung schreiben soll oder ob ich nur erklären soll wie man eine Online-Bewerbung schreibt oder was die Vorteile sind. Wisst ihr vielleicht was damit gemeint ist? Weil eine Online-Bewerbung ist doch eigentlich das gleiche wie eine normale Bewerbung nur eben per e-mail oder so verschickt....Es sind gerade ferien weshalb ich keinen Lehrer fragen kann.

Danke im Vorraus

LG(sorry für Rechtschreibfehler)

...zur Frage

Wie kann ich in meiner Bewerbung erklären, das ich ein Praktikum machen will, um zu sehen ob der Anwaltsberuf etwas für mich ist?

Hallo miteinander,

leider bin ich mir ziemlich unsicher, ob ich in der Überschrift erklären konnte was Ich meine, deswegen würde Ich das hier nochmal gerne etwas genauer erklären.

Heute habe ich, in drei Anwaltskanzleien angerufen, um zu erfahren, ob ich ein Praktikum machen könnte, um zu sehen, ob der Anwaltsberuf etwas für mich wäre und jedes mal wurde ich dann gebeten, eine Bewerbung per E-Mail zu schicken. Alles ganz normal und okay. Jetzt habe ich allerdings angefangen meine Bewerbung zu schreiben und bin gleich am Anfang schon stecken geblieben. Und zwar am Betreff. Bis jetzt steht dort Bewerbung um ein Praktikum als... jetzt weiß ich allerdings nicht wie Ich es formulieren soll, das ich eben nicht als Rechtsanwaltsfachangestellte ein Praktikum will, sondern als 'Anwältin'.

Da ich allerdings wirklich das richtige Studium/ die richtige Ausbildung für mich finden möchte, wäre es echt nett, wenn jemand etwas Ahnung damit hat und mir helfen könnte.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?