was bedeutet auf krankenschein"krank bis einschließlich: stationär"?

4 Antworten

Du brauchst vom Krankenhaus ebenfalls eine Krankmeldung. Im Anschluss daran brauchst Du wieder eine Krankmeldung von Deinem Hausarzt bzw. dessen Vertreter/Notdienst. Da musst Du Dich drum kümmern. Andernfalls musst Du morgen wieder arbeiten.

Du solltest schnellstens Dein Hausarzt oder dessen Weihnachtsvertretung aufsuchen. Der schreibt Dich dann weiter krank.

Frohes Fest und guten Rutsch!

Die 2Tage im Krankenhaus.Ab Entlassung wieder arbeitsfähig.

RRückwirkender Krankenschein wegen Wochenende?

Hallo!

Ich bin heute auf der Arbeit (Krankenhaus) von meinen Kollegen nach Hause geschickt worden, weil ich hohes Fieber und Gliederschmerzen hatte. Eigentlich wollte ich gar nicht gehen, entschied mich dann doch dazu.

Bin dann zu unserer Notaufnahme gegangen, die komplett voll war und habe meinen Sachverhalt an der Rezeption geschildert. Da ich kein akuter Notfallpatient war, soll ich mich Montag beim Hausarzt vorstellen. Ist kein Problem, aber wird der Arzt mich für Samstag und Sonntag krankschreiben?

MfG

...zur Frage

Zählt ein krankenschein auch am Wochenende?

Hey ich wollte mal fragen ob ein krankenschein auch am Wochenende gültig ist .weil meine chefin meint nein aber bei ein kollegen der auch krankgeschrieben ist steht am wochenende krank drin .

...zur Frage

Folgebescheinung heute abgegeben im Geschäft. Chef telefonisch nicht zu erreichen?

Hallo, ich bin bis einschließlich Heute krank geschrieben (erster Krankenschein) war heute nochmals beim Arzt und wurde weiterhin krank geschrieben . Ich konnte meinen Chef telefonisch nicht erreichen und habe Ihm per e-mail mitgeteilt das ich weiterhin krank geschrieben bin. Die Folgekrankmeldung die ab Morgen läuft hat meine Mutter soeben abgegeben . Ist das so in Ordnung? Habe eine Antwort Mail bekommen (naja) ans Telefon geht er nicht. Muss ich noch was tun.??

...zur Frage

Steht mir mein freier Tag zu,obwohl ich krank war?

Hallo... Ich bin seit letzter Woche Mittwoch krank geschrieben bis einschließlich heute (montag). Morgen wäre mein freier Tag. Nun sagte mir meine Chefin gerade, dass mir der nicht zusteht, weil ich krank war.

...zur Frage

Krankenschein bei Mini-Job?

Hi, bin zur Zeit in Ausbildung und habe nebenbei nocheinen Nebenjob. Hab nun die Grippe und der Arzt hat mich bis Mittwoch krank geschrieben. Diesen Schein muss ich natürlich bei meiner Ausbildungsstelle vorlegen, da ich dort dann 3 Tage fehlen werde.

Als mich meine Chefin heute Mittag zurück gerufen hatte, meinte sie, sie wolle den Krankenschein vom Arzt haben. Natürlich war ich bereits beim Arz und habe nur 1 Ausführung bekommen und diesen brauche ich zur Vorlage bei meiner Ausbildungsstelle..

Stimmt das? Muss ich auch bei einem Minijob einen Krankenschein vorlegen? Die Arbeit betrifft es ja außerdem nur heute, weil ich nur 2x in der Woche arbeiten gehe..

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?