Was bedeutet auf einer Überweisung vom Hausarzt die Abkürzung AW?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, du wolltest von dir aus die Überweisung haben und nicht auf Empfehlung des Hausarztes? AW=auf Wunsch

Hat das dann irgendwelche Nachteile für mich, wenn der Arzt das extra vermerkt hat?

0
@Chaostante78

nein, die Überweisungen werden nicht bei den Kassen eingereicht, sondern verbleiben in der Praxis. Es ist nur eine Info für den Facharzt.

0

a.W.d.P= auf Wunsch des Patienten

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wo bekomme ich eine Überweisung für ein MRT?

Hallo,

ich habe Gallensteine, die noch nicht nachgewiesen wurden. Ultraschall ist nicht möglich, da ich zu dick bin. Ich war beim Internist, der meinte, ich solle ein MRT machen. Die Überweisung dafür soll aber mein Hausarzt ausstellen. Der Hausarzt verweigert jetzt die Überweisung, weil das für ihn zu teuer wäre (wegen seinem Budget?) und weil er meint, das wäre nicht genau genug. Das war der selbe Arzt, der die Gallensteine nicht erkannt hatte und beim Ultraschall meinte, ich hätte keine Steine. Der Internist sagt aber, beim Ultraschall könnte man bei mir gar nix erkennen, eben weil ich zu dick bin. Ich war vorher bei zwei anderen Internisten, die hatten die Gallensteine auch nicht erkannt und meinten, ich hätte was mit dem Magen (aber der Magen ist nicht rechts im Bauch). Ich verzweifel langsam, ich halte die ständigen Koliken nicht mehr aus.

Wo bekomme ich jetzt eine Überweisung für das MRT her?


...zur Frage

Überweisungsschein Abkürzung

Moin,

Ich habe eine Überweisung von meinem Internisten zum Kardiologen bekommen.

In der Zeile Diagnose/Verdachtsdiagnose steht die Abkürzung:

"A.v Hypertonie"

Bedeutet die Abkürzung "A.v" ein " Auschluss von Hypertonie" oder " auf Verdacht Hypertonie " ??

gruß

...zur Frage

Muss man bei hausarzt, für überweisung zum arzt rein?

Muss man bei hausarzt, für überweisung zum arzt rein?

...zur Frage

Kann ich direkt zum Chirurgen oder brauch ich eine Überweisung?

Mir ist heute ein Paket auf den Fuß gefallen und jetzt ist er ganz blau und tut weh. Ich bin mir ziemlich sicher das da was angebrochen sein kann oder es zumindest eine Prellung ist. Morgen will ich zum Chirugen damit er sich das mal anguckt, aber kann ich da direkt hin oder muss ich erst zum Hausarzt um eine Überweisung zu holen? Wäre ja unnötig dort noch hinzufahren nur um die Überweisung zu holen, weil sie mir hierbei nicht helfen kann. Doofe Frage, aber ich weiß es echt nicht.

...zur Frage

Was bedeutet die Abkürzung SRZ-Euro-Überweisung?

Hallo ich bin bei einem Kontoauszug auf die Abkürzung SRZ gestoßen und weis nicht was sie bedeutet meine Arbeitskollegin kann mir dabei auch nicht weiter helfen weiß vllt von euch jemand was sie bedeutet?

...zur Frage

Was bedeutet die Abkürzung MB auf Überweisung?

Auf meiner Überweisung von meinem Hausarzt steht unten unter "Auftrag": MB .

Weiß jemand, was das bedeutet? Google weiß irgendwie nicht, was ich suchen will.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?