Was bedeutet auf einer Nudel-Verpackung „Besonders saucenfreundlich!"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Übertragung des italienischen "al bronzo", weil in DE die wenigsten verstehen würden wenn da "in Bronze hergestellt" stehen würde. Das bedeutet, das die Nudeln in Formen aus Bronze gepresst werden, dadurch wird die Oberfläche der Nudel rauh und die Sauce haftet dann besser an der Nudel.

Die Oberfläche der Nudeln ist ein wenig rauer. Dadurch kann die Sauce besser haften.

hi,ich denke,das diese Nudeln die Sosse besonders gut aufnehmen.