Was bedeutet auf Deutsch: "gråstenstrappan"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Die Treppe aus grauen Steinen" hätte ich jetzt mal übersetzt.

grå = grau, sten = Stein, trappan = die Treppe

Das ist Perfekt. Plusquamperfekt wäre "hade kommit".

Vielen lieben Dank, OlliBjoern!

0

Großmutter ist auf der Grausteintreppe herausgekommen.

Das ist jedenfalls die wörtliche Übersetzung. Wahrscheinlich handelt es sich um eine Treppe aus grauen Steinen.

Dankeschön, Ju202!

0