Was bedeutet auf der Vorderseite eines Grabsteins unter der normalen Inschrift " z. G. " Familie Mustermann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet "zum Gedenken"

Weiß ich zuverlässig, weil früher mal Bestattet von Beruf 

40

Bestatter, meinte ich.

0

Ich glaube

"zum Gedenken"

das bedeutet im abkürzungswahn der heutigen zeit:

ZUM GEDENKEN

Was bedeutet die Abkürzung TR bei Ärzten? Woran erkennt man Privatpraxen?

Hallo liebe Community,

Zur 1. Frage: Beispiel : Dr. Max Mustermann (TR) . Was bedeutet das TR?

Zur 2. Frage: Sind Privatpraxen dazu verpflichtet sich im Impressum, auf der Websitr oder Ähnliches kenntlich zu machen?

Danke für die Antwortwn :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Abkürzung B.A

In einer E-Mail habe ich folgendes gelesen Birgit Mustermann B.A.

Was bedeutet B.A.?

...zur Frage

Was bedeuetet die Abkürzung BuHa zur Erstattung, hierbei handelt es sich um einen Kaufbetrag, der mir erstattet werden soll, was bedeutet nun BuHa?

Steht oben ^^

...zur Frage

Wer kann die Inschrift eines alten Grabsteins übersetzen?

Ich hab schon stundenlang versucht aus dieser Inschrift schlau zu werden, ich komm aber nicht weiter. Latein kann ich momentan noch nicht und es sind anscheinend auch nicht die gebräuchlichsten Abkürzungen die verwendet wurden. Was das DM heißt weiß ich, aber was bedeutet das direkt dahinter folgende umgedrehte S? Falls sich jemand mit Epigraphik auskennt und mir helfen könnte, wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

ALG 2 Bescheid: Was bedeutet folgende Abkürzung?

Hallo.

Ich habe auf meinem aktuellen ALG 2 Bescheid eine mir unbekannte Abkürzung als Zahlungsempfänger und würde gerne wissen was das bedeutet. Dort stehen 3 Zahlungsempfänger. Nachname Vermieter, Nachname ALG2 Bezieher (also ich) und REWE-I und Rewe-2. Weiss jemand worum es sich dabei handelt?

vielen dank.

...zur Frage

Grabstein Entsorgung kostet ungefähr?

Habe die Aufforderung der Familie bekommen ein Grab einzuebenen. Dazu muss u. a. der Grabstein entsorgt werden. Ist die erneute Verwendung, nach Aufarbeitung und Inschrift Entfernung, denkbar? Wenn der Steinmetz den Stein abholen soll will er viel Geld dafür haben, was ich nicht habe.
In etwa zehn Jahren ist der Vertrag eh abgelaufen. Nur dann MUSS ich ran. Wegen meines Alters und Gesundheit glaubt die Familie, dass ich das dann erst recht nicht mehr schaffe. Ausserdem traut man mir die regelmässige Grabpflege schon jetzt nicht mehr zu, obwohl da nie mehr als fünf Unkräutchen sind. Der Stein ist übrigens naturbehauen und etwa 120 * 80 * 15 cm gross und hat aufgesetzte Bronze Buchstaben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?