Was bedeutet anstehende Aufträge bei Planspiel Börse?

2 Antworten

Vermutlich bedeutet das, daß Du den Auftrag bereits erteilt hast - aber der Kauf erst zum nächstmöglichen Termin, also am nächsten Börsentag, tatsächlich durchgeführt wird.

Das sind in gewißerweise Pending Orders, die auf ihre Ausführung warten. Wird dann spätestens am MO um 11:00 ausgeführt

Aktien gesucht, die bis Weihnachten vermutlich steigen

Hi, ich muss (von der schule ausgehend) beim planspiel börse der sparkasse mitmachen. das geht jetzt dann an und läuft etwa bis mitte - ende dezember. was haltet ihr von meiner idee, infineon und/oder commerzbank-aktien zu kaufen, oder hat jemand noch ne idee?

...zur Frage

Ausland Aktien kaufen?

Hallo, wen ich eine Auslandsaktie kaufe das aber an einer deutsche Börse mache bzw. Xetra Mus ich dan die Auslandgebüren von meinem Broker zahlen oder in inlandsgebühren.

...zur Frage

Wie kauft man Aktien beim Planspiel-Börse?

Hi, ich nehme am Planspiel-Börse von der Sparkasse teil. Ich habe vorhin auf kaufen geklickt alles ausgefüllt und weiter gedrückt und nun steht unter Anstehende Aufträge mein Kauf. Muss ich jetzt einfach warten bis die Aktien im Depot sind oder muss ich noch etwas bestätigen?

Danke schon mal im Voraus, Pommes110.

...zur Frage

Planspiel Börse Welche Aktien?

Hallo, ich mache mit einpaar anderen Freunden bei der Planspiel Börse mit und wir wissen kaum etwas darüber. Zu meiner Frage... sollten wir als erstes Apple Aktien kaufen? Oder welche Marke,Firma...etc. hat zurzeit einen hohen Aktienkurs? Und meine zweite Frage wieviel soll man da kaufen? Geht es um die Anzahl oder darum wieviel Geld man auf das Wertpapier seztz? Außerdem geht es auch um Umweltfreundliche und Grüne Aktien kennt ihr da paar? Wäre nett wenn sich da jemand auskennt und mir weiterhilft :)

...zur Frage

börse wie viele wertpapiere kaufen?

Hallo. wir nehmen an dem Planspiel Börse teil. Ich finde keine genaue Anleitung im Internet. Ich habe schon einige Aktien im Blick, die ich gerne kaufen würde. Jedoch steht da immer wie viele Wertpapiere ich kaufen möchte. Gibt es da eine Empfehlung oder kann man sich das errechnen ? Worauf muss ich genau achten ? Unser Startkapital liegt bei 50.000 € falls das wichtig ist. Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?