Was bedeutet Anschreiben/Motivationstext?

2 Antworten

Du sollst schreiben, was dich dazu bewegt hat, dich bei GENAU diesem Unternehmen zu bewerben. Sowas findest du im Internet. Aber ändere den Text, der dir gefällt, etwas ab. Nichts ist schlimmer als ein Standard-blabla.

Bewerbung mit Fehlern gesendet, was soll ich jetzt tun?

Hey Leute,

Ich habe meine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz per E-Mail versendet und Das Anschreiben und den Rest als PDF im Anhang versendet. Das Problem ist das ich 4 einzelne PDF's versendet habe (Lebenslauf,Anschreiben,Zeugnisse. usw). Soll ich dem Arbeitgeber noch eine E-Mail senden wo alles richtig ist oder soll ich das jetzt so lassen?

...zur Frage

Was ist ein Motivationstext bei einer Bewerbung?

Jo leute ich wollte mich gerade bei einer sehr bekannten Firma bewerben, diese fordert allerdings einen Motivationstext/Anschreiben, ist damit mein Bewerbungsschreiben gemeint? http://puu.sh/qQ5Yj/76469c12c2.png

...zur Frage

Erstes Bewerbung anschreiben. Meinungen?

...zur Frage

Was schreibe ich in den Motivationstext?

Hi,

ich interessiere mich für ein Schülerpraktikum bei Mercedes Benz und schreibe gerade meine Online-Bewerbung. Hierbei gibt es ein Feld mit der Überschrift "Motivationstext". Da weiß ich leider nicht, was da so konkret reinkommt, da es sich nach wie vor um ein einwöchiges Schülerpraktikum handelt. Habt ihr Tipps, was ich da so reinschreiben könnte?

...zur Frage

Bewerbung Anschreiben mit schicken?

Ich habe mir paar stellen auf der Jobbörse angeschaut und bei manchen steht, Angaben zur Bewerbung: Lebenslauf und Zeugnis.

Meine Frage jetzt dazu, soll ich ein Anschreiben mit schicken?

...zur Frage

Daimler Anschreiben/Motivationstext-Praktikum?

Also da steht :

Anschreiben/Motivationstext: 1. Warum interessieren Sie sich für diesen Beruf/e? 2. Was erwarten Sie sich von diesem Praktikum?

Soll ich dann die 2 Punkte erklären oder mein ganzes Anschreiben da einfügen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?