Was bedeutet "Angefragte Umsätze"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sind angefragte Umsätze? Wenn Sie Ihre webmiles VISA Card zur Zahlung einsetzen, holt sich der Händler hierfür vorab eine Genehmigung, um sicherzustellen, dass er diesen Betrag auch abrechnen kann.

Dies erscheint in Ihrem Kreditkartenkonto als "angefragter Umsatz". Ob bzw. wann ein angefragter bzw. genehmigter Umsatz dann tatsächlich auf Ihrem Kartenkonto gebucht wird, hängt davon ab, wann der Händler seinen "Beleg" (oft geschieht dies heutzutage elektronisch) zur Belastung einreicht.

Es kommt auch vor, dass Beträge zwar angefragt werden, die Belastung selbst allerdings ausbleibt, weil der Vorgang zwischenzeitlich seitens des Käufers storniert wurde. In diesem Fall wird die sogenannte Genehmigungsanfrage nach Ablauf von sieben Tagen automatisch gelöscht.

Quelle:www.LBB.de

edit:upps des war ja 2 jahre alt...

Kreditkartenumsätze die genehmigt wurden, aber noch nicht auf dem Kreditkartenkonto gebucht sind. Angefragte Umsätze sind im Kontostand nicht enthalten

Etwas genauer wollte ich es eigentlich schon wissen. Trotzdem vielen Dank für alle Antworten.

0

2% des Gesamtsaldos einzuziehen, was bedeutet das?

Bei der Beantragung der Kreditkarte steht: "Ich beauftrage (Name des Kreditinstituts) monatlich 2% des Gesamtsaldos meiner Kontoübersicht per Lastschrift einzuziehen. Bedeutet das 2 % meines Kontoguthabens werden automatisch monatlich auf das Kreditkartenkonto umgebucht? Also wenn ich z.B. 6000€ auf meinem normalen Konto habe, werden automatisch 120€monatlich auf das Kreditkartenkonto umgebucht? Kann man nicht einfach das Geld drauf buchen, was man haben möchte, ohne, dass die da monatlich Geld abziehen? Danke schon mal im Voraus!!

...zur Frage

Was bedeutet Liquiditätsbelastung?

Was bedeutet Liquiditätsbelastung?

...zur Frage

Was bedeutet 'die Kreditkarte wird nicht belastet'?

...zur Frage

Wie legt sich eine Kreditkarte zu?

Ich brauche schnell eine Kreditkarte. Wie und wo kann ich die so schnell wie möglich her kriegen? Am besten eine kostenlose. Am besten online bestellen und ohne zusatzleistungen und zugriff aus Ausland und so. Danke schon mal

...zur Frage

Prepaid Kreditkarte 2017 Welche nur und gefahren?

Möchte mir eine Prepaid Kreditkarte zulegen.

Jedoch nur welche? Was gibt es für versteckte kosten? Worauf muss ich aufpassen?

Hat vllt jemand eine Karte und kann seine Erfahrungen hier teilen?

...zur Frage

Norisbank, kann man über vorgemerkte Umsätze verfügen?

Hallöchen,

ich hatte in letzter Zeit starke Geldprobleme und hatte jetzt seit ungefähr einer Woche überhaupt kein Geld mehr aufm Konto gehabt um einkaufen gehen zu können. Jetzt habe ich auf meinem Konto mein monatliches Geld als vorgemerkten Posten und wollte fragen, ob ich mit noch nicht gebuchten Umsätzen, aber vorgemerkten, einkaufen gehen kann? Einen Dispo besitze ich nicht. Ich würde ungerne noch einen Tag warten wollen.

Danke für Antworten. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?