was bedeutet : anbetungswürdig und abergläubisch?

3 Antworten

Anbetungswürdig bedeutet, dass jemand so toll ist, dass man ihn gerne anbeten würde, also auf gleiche Stufe wie Gott stellt. Abergläubisch ist jemand, der denkt, er hat Unglück, weil ihm eine schwarze Katze über den Weg gelaufen ist oder weil er unter einer Leiter durchgelaufen ist.

Anbetungswürdig=die Person ist es wert sie anzubeten, du findest sie halt supertoll, wenn du sie anbeten würdest.

Abergläubisch=du glaubst an dummes Zeug, wie zb, dass schwarze Katzen Unglück bringen, dass Freitag der 13. ein Pechtag ist, dass man nicht unter einer Leiter durchgehen soll, keine Spiegel zerbrechen usw. Und für diese Person nimmt der Aberglauebn eine feste Stelle in ihrem Leben ein, sie lassen ihr Handeln dadurch beeinflussen.

anbetungswürdig ist Gott, du betest ihn an, verehrst ihn. Abergläubig bist du, wenn du unter keine Leiter durch gehst, weil es Unglück bringen könnte. Oder eine schwarze Katze läuft vor dir von links nach rechts, dann bringt sie Unglück. Abergläubig: Aber glauben musst du es oder nicht.

Woher krieg ich die DVD's von den Serien?

Hallo Leute. Momentan kaufe ich mir nach und nach alte Serien, die ich früher gerne als Kind angeschaut habe. Z.B. Zack & Cody, iCarly, Drake & Josh, Hannah Montana, die Zauberer vom Waverly place, Victorious usw. Von Hannah Montana hab ich alle Staffeln auf DVD gefunden, aber von den anderen nicht. Das es nur die erste Staffel von 'die Zauberer vom Waverly Place' gibt weiß ich mittlerweile, aber die anderen zwei Staffel von 'Zack & Cody an Bord' find ich nirgendwo auf DVD. Bei 'iCarly' hab ich bis jetzt zwar alle Staffeln gefunden, aber nur auf Englisch und nicht auf Deutsch. Und bei 'Drake & Josh' überhaupt nichts! Ich hab auch schon in Ebay nachgeschaut, aber auch da hab ich nichts gefunden. Es wär sehr schade wenn man die DVD's nicht mehr kaufen könnte. Wisst ihr vielleicht wo ich mir die kaufen könnte, evtl. auch auf Deutsch? Wäre mega cool! Danke schonmal im voraus!! :))

...zur Frage

Jugendserie?

Hey ihr Lieben :)!

ich suche schöne Serien oder auch Filme für Jugendliche ! Aber nicht Hannah Montana, Rock it, iCarly usw. sondern solche Seiren und Filme wie awkward-mein sogenanntes Leben, Skins, usw. also Serien die sich gerne auch mit Depressionen, Drogen, Liebe usw zutun haben.

Danke schon mal im voraus !

...zur Frage

Serien wie "Hannah Montana" oder "Die Zauberer vom Waverly Place"?

kennt jemand solche serien? die denen ähnlich sind?

Danke

...zur Frage

Horrorfilme ab 12

Also, meine Freundinnen & Ich machen eine Halloween - Party.. leider sind wir erst 12 & unsere eltern erlauben uns nicht Horrorfilme ab 16 oder 18 zu gucken.. also: Habt ihr welche? Ps: Keine verarschen wie z.B. Spongebob oder Hannah Montana

...zur Frage

Was genau bedeutet irdisch?

Ich las letztens etwas über einen Mann in einer Geschichte, der nach seinem Tod in einer Welt lebte, die zwar aussah wie unsere Welt, doch nicht mehr irdisch war. Alle Menschen, mit denen er es zu tun hatte, waren Engel in Menschengestalt. Das Leben in dieser Welt bestrafte ihn für seine Sünden . Das Leben spielt sich quasi vor seinen Augen ab. Was genau unterscheidet das Irdische von dieser jenseitigen Welt? Ich habe mehrere Dinge notiert:

Keine echten Menschen mehr

Keine Politik, weil von Gott gemachte Geschichte

Keine Todesangst mehr

...zur Frage

Wo kann man Sticker verschenken?

Hallo, Ich habe viele Sticker übrig, die ich nicht verkaufen möchte, aber zum wegschmeißen auch zu schade sind. Deshalb Suche ich eine Internetseite oder Facebookgruppe wo man die verschenken kann (einzeln an die Leute die die jeweiligen Sticker noch suchen/fehlen). Gibt es sowas?

Ich habe: Mitmachbuch Sticker Rewe Unser Wald Edeka Mit 180 Stickern um die Welt Edeka WWF Rewe Unsere Wunderwelt Hello Kitty Superstar Panini Hello Kitty Fashion Panini Hannah Montana der Film Panini Hannah Montana Staffel 1 Panini Das Haus Anubis Pfad der 7 Sünden Panini Fußball Bundesliga 14/15 Topps Hannah Montana Karten von Topps Match Attax (Fußball) Karten 10/11 und ältere Jahrgänge

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?